Drogenmissbrauch: Cher beantragt Vormundschaft für jüngsten Sohn

In dem Antrag heißt es, dass für das Vermögen ihres Sohnes „dringend“ ein Verwalter nötig sei.

Cher hat Berichten zufolge die Vormundschaft für ihren jüngsten Sohn Elijah Blue Allman beantragt. Demnach soll sie „schwerwiegende“ Drogenprobleme befürchten. Laut Gerichtsdokumenten, die beim Los Angeles Superior Court eingereicht wurden, beantragt die Sängerin, alleinige Verwalterin der finanziellen Verhältnisse ihres Sohnes zu sein.

„People“ schreibt, dass der Akte nach, ein Verwalter „dringend benötigt“ werde, um „Elias Eigentum vor Verlust oder Verletzung zu schützen“. Er sei „derzeit aufgrund schwerwiegender psychischer Probleme und Drogenmissbrauchs nicht in der Lage, sein Vermögen zu verwalten“.

Drogen und psychische Krisen

Allmans getrennt lebende Frau, Marie Angela King, sei den Dokumenten nach als Verwalterin nicht geeignet, weil „ihre turbulente Beziehung von einem Kreislauf aus Drogenabhängigkeit und psychischen Krisen geprägt war“.

Weiter heißt es: „Elijah hat Anspruch auf regelmäßige Auszahlungen seines Vermögens, aber angesichts seiner anhaltenden psychischen Gesundheits- und Drogenprobleme ist seine Mutter besorgt, dass alle an ihn ausgezahlten Gelder sofort für Drogen ausgegeben werden und ihrem Sohn vielleicht kein Vermögen mehr übrig bleibt oder er sein Leben aufs Spiel setzt.“

Als Fazit heißt es in der Akte, dass Cher „unermüdlich daran gearbeitet hat, Elijah in Behandlung zu bringen und ihm Hilfe zu verschaffen“. Sie liebe Elijah ungemein und habe immer in seinem besten Interesse gehandelt. Die Sängerin soll „aufgrund seines aktuellen geistigen und körperlichen Gesundheitszustands“ nicht in der Lage gewesen sein, die Präferenzen bezüglich der Ernennung eines vorübergehenden Vormunds mit Elijah zu besprechen.

Eine Anhörung zu einer einstweiligen Anordnung ist derzeit für den 5. Januar 2024 angesetzt, während die Anhörung zu einer dauerhaften Regelung am 6. März 2024 folgt.

Entführungsgerüchte um Cher

Zuletzt stand die Sängerin im Fokus, nachdem im September 2023 Scheidungspapiere von ihrem Sohn und seiner Frau Marie Angela King auftauchten. Es kamen Gerüchte in Umlauf, Cher hätte eine Entführung ihres Sohnes geplant, da die 77-Jährige nicht wollte, dass das Paar sich wieder versöhnen könnte. Die Gerüchte stritt sie ab.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates