Cody ChesnuTT über die US-Wahlen und Barack Obama

Wir trafen am Samstag Soulsänger und Songwriter Cody ChesnuTT für ein Interview über sein neues, sehr gelungenes Album "Landing On A Hundred". Bei der Gelegenheit fragten wir ihn auch, wie er zur US-Wahl und zu Obama steht.

Gerade am Freitag hat Cody ChesnuTT sein zweites Album veröffentlicht, über das Kollege Jürgen Ziemer schrieb: „‚Landing On A Hundred‘ ist nach dem grandiosen Dexys-Album das zweite große Comeback des Jahres. ‚Soul Power‘, fürwahr.“ Den Stream des mit vier Sternen bewerteten Albums gibt es übrigens hier auf unserer Website (und den Free Download des Songs „That’s Still Mama“ hier).

ChesnuTT, den viele von seinem Hit „The Seed 2.0“ mit den Roots oder aus der Dokumentation „Dave Chappelle’s Block Party“ kennen, gilt zudem als politisch sehr informierter Künstler. Deshalb fragten wir ihn mal nach seiner Meinung zur Präsidentschaftswahl. Hier ist sie:

Ein Feature über Cody ChesnuTT gibt es dann übrigens in der Dezember-Ausgabe unseres Magazins. Die tolle A-cappella-Session, die wir mit ihm filmten, finden Sie dann Anfang Dezember auf unserer Website – und schon vorher in unserer App.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates