Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Barack Obama im Interview mit dem ROLLING STONE

Cody ChesnuTT über die US-Wahlen und Barack Obama

Gerade am Freitag hat Cody ChesnuTT sein zweites Album veröffentlicht, über das Kollege Jürgen Ziemer schrieb: „‚Landing On A Hundred‘ ist nach dem grandiosen Dexys-Album das zweite große Comeback des Jahres. ‚Soul Power‘, fürwahr.“ Den Stream des mit vier Sternen bewerteten Albums gibt es übrigens hier auf unserer Website (und den Free Download des Songs „That’s Still Mama“ hier).

ChesnuTT, den viele von seinem Hit „The Seed 2.0“ mit den Roots oder aus der Dokumentation „Dave Chappelle’s Block Party“ kennen, gilt zudem als politisch sehr informierter Künstler. Deshalb fragten wir ihn mal nach seiner Meinung zur Präsidentschaftswahl. Hier ist sie:

Ein Feature über Cody ChesnuTT gibt es dann übrigens in der Dezember-Ausgabe unseres Magazins. Die tolle A-cappella-Session, die wir mit ihm filmten, finden Sie dann Anfang Dezember auf unserer Website – und schon vorher in unserer App.


„Songs In The Key Of Springfield“: Der geniale Soundtrack der „Simpsons“

„Singing Is The Lowest Form Of Communication!“ Das schlussfolgerte Homer Simpson mit großem Ernst in „All Singing And Dancing“, einer Episode der „Simpsons“, die vielleicht nicht zu den stärksten der bald langlebigsten und kulturell ganz sicher schon jetzt relevantesten TV-Reihe aller Zeiten gehört, aber mit ironischer Präzision auf den Punkt bringt, wie die Gelben eben mit all den Sujets umgehen, die sie unerbittlich parodisieren und zugleich leidenschaftlich feiern. Der Titel verrät es schon: Es handelte sich um eine Folge, die selbst wie ein Musical funktioniert. Ein ganz und gar unnötiges Unterfangen, denn Elemente des Musicals spielen seit jeher eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite