Comic-Con: erstes Foto von ‚Mad Max: Fury Road‘
Tom Hary übernimmt die Mel-Gibson-Rolle im Apokalypse-Remake. Sieht schön dreckig aus.
Seit 2003 ist ein Remake von George Millers „Mad Max“ von 1979 in Planung, im Mai 2015 wird „Mad Max: Fury Road“ in den Kinos anlaufen, wieder unter der Regie von Miller. Erstes Filmmaterial bekamen die Besucher der Comic-Con in San Diego zu Gesicht.
Die Mel-Gibson-Rolle der ersten drei Filme (1979-1985) übernimmt nun Tom Hardy, der den meisten Zuschauern noch in seiner Rolle als Bösewicht Bane in Christopher Nolans Batman-Film „The Dark Knight Rises“ (2012) bekannt sein dürfte.
In der vierminütigen Preview ist der langhaarige Hardy von hinten zu sehen, schmutzig wie durch eine Öl-Lache gezogen, er steht neben seinem V-Interceptor-Wagen und überblickt von einer Klippe aus die apokalyptische Landschaft. In einem Voice-Over sagt de Brite mit australischem Akzent: „My name is Max. My world is blood and fire.”
Im Interview mit „Empire“ sagte der Regisseur, dass es sich beim neuen „Mad Max“-Film im Grunde um eine einzige lange Verfolgungsjagd handele, in der der Titelheld zunächst von Wilden verfolgt, dann als Geisel genommen, angekettet und schließlich verschleppt wird.
Keine Frage, dass Max Rache an diesen Punks nimmt.