Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: Zum 50. Geburtstag: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Dave Grohl singt mit Tochter Violet „When We Were Young“ von Adele

Dave Grohl spielte am Samstag (12. Mai) ein Solo-Benefiz-Konzert für das UCSF Benioff Children’s Hospital in San Francisco. Dabei gab es auch einige Songs der Foo Fighters zu hören – wie „Everlong“, „Times Like These“ und „My Hero“. Gemeinsam mit seiner Tochter Harper (9) intonierte er auch „Sky Is a Neighborhood” und „We Will Rock You“. Die Kleine spielte schon im vergangenen Jahr groß mit den Foo Fighters auf und trommelte bei dem Queen-Klassiker.

Das Highlight des Abends lieferte Grohl aber mit seiner etwas älteren Tochter Violet (12), die mit ihrem Vater gemeinsam Adeles „When We Were Young“ coverte.

Obwohl Violet einen Rockstar als Vater hat, vertraut sie ganz auf ihre eigenen Talente. „Ich erinnere mich, dass sie sagte: Papa, du bist nicht einmal der beste Sänger der Familie“, erzählte Grohl, bevor er „When We Were Young“ spielte. „Und sie hat Recht!“, verkündete der stolze Papa.

Kooperation


Zum 50. Geburtstag: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Im Laufe seiner gut dreißigjährigen Musikkarriere hat der frühere Nirvana-Schlagzeuger und heutige Frontmann der Foo Fighters so einige herausragende Momente erlebt. Erinnern Sie sich zum Beispiel noch daran, als Dave Grohl … … von seinen LSD-Erfahrungen sprach? Als Dave Grohl mit gerade einmal 20 Jahren in Europa auf Tour war, machte er eine einschneidende Drogenerfahrung: „Ich habe auf einem Boot von England nach Belgien Acid genommen und es endete damit, dass ich für drei Stunden im Kreis lief und mir vorstellte, dass kleine Dinosaurier an den Knöcheln der anderen herumkauten. Das war total abgefuckt. Ich bin für zwölf Stunden nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite