David Bowie: Alle bisherigen „Blackstar“-Geheimnisse auf einen Blick

Von Schwarzlicht über Sternenhimmel: Bowies "Blackstar"-Platte birgt viele Geheimnisse, die erst nach und nach aufgedeckt werden.

Bald ein Jahr ist die Veröffentlichung von David Bowies letztem Album „Blackstar“ her, und noch immer versuchen Fans die Geheimnisse zu entschlüsseln, die Hülle und LP birgen.

Mehr zum Thema
Die 101 besten Songs von David Bowie

Wie Plattendesigner Jonathan Barnbrook bereits offenbarte, erscheinen Sterne auf der Hülle, sobald sie ins Sonnenlicht gehalten wird.

Ebefalls verriet der Künstler, dass das „größte Geheimnis des Albums“ noch gar nicht entdeckt worden sei.

Über das Wochenende wurden jedoch zwei weitere Dinge aufgedeckt.

Zum einen erstrahlt der „Blackstar“ in fluoreszierendem Blau, wenn man ihn mit Schwarzlicht anstrahlt.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Spin“ führt zwei weitere Aspekte an:

Die auf der Plattenrückseite notierten Spielzeiten der Songs sind in der Schriftart „Terminal“ gelistet – ein Hinweis darauf, dass Bowies Gesundheitszustand bei den Aufnahmen bereits „terminal“ (engl. für „tödlich“) verlief?

Einem Hörer, berichtet „Spin“, ist außerdem folgendes aufgefallen: Stellt man die beiden Hüllenseiten senkrecht, sich gegenübergewandt, auf, wird das Bowie-Bild der rechten Seite in das Sternenmeer auf der linken Seite reflektiert.

image1-1-1479240107-620x413

Matias Hidalgo
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates