So rührend freut sich David Bowies Sohn über den Grammy-Triumph seines Vaters

David Bowie war bei der Verleihung der Grammys fünfmal nominiert und gewann auch postum alle fünf goldenen Grammophone.

Neben Adele, die in eigentlich allen wichtigen Kategorien nominiert war und auch gewann, gehörte David Bowie bei der 59. Verleihung der Grammys in Los Angeles am Sonntag (12. Februar) zu den großen Abräumern. Der Sänger, der im Januar 2016 an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben war, erhielt postum fünf Preise.

Mehr zum Thema
David Bowie: 5 wichtige Grammys – endlich, endlich, endlich
Das ist auch insofern denkwürdig, als dass der „Blackstar“-Sänger in genau fünf Kategorien nominiert war und zuvor in seiner Musikkarriere neben dem Lifetime Achievement Award 2006 lediglich einen Grammy gewonnen hatte – und das 1985 für das „Beste Video“ zu „Jazzin’ for Blue Jean“.

Fünfmal nominiert, fünfmal gewonnen

Goldene Grammophone gab es nun für das „Best Engineered Album“, „Non-Classical“, „Best Recording Package“ „Best Alternative Album“ und der „Best Rock Performance“ für den Titeltrack von „Blackstar“.

Mehr zum Thema
Grammys 2017: Daft Punk geben Live-Comeback - hier sehen!
Um diesen großartigen Triumph zu feiern teilte sein Sohn, der Filmregisseur Duncan Jones, auf Twitter eine emotionale Botschaft mit einem gemeinsamen Foto, auf dem er seinen Vater in den Händen hält.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates