Dire Straits: Jubiläums-Edition von „Brothers In Arms zu gewinnen
Neben der originalen Album-Tracklist beinhaltet die Version einen bisher unveröffentlichten Live-Auftritt.
https://www.rollingstone.de/dire-straits-jub…arms-zu-gewinnen-3013093/ Passend zum 40. Jahrestag des Albums „Brothers In Arms“ der Dire Straits erscheint am 16. Mai eine Anniversary-Edition als Einzel-LP-Vinyl, 5-LP-Deluxe und 3-CD-Deluxe-Edition. Jetzt gibt es die Möglichkeit, zwei der besonderen Neuveröffentlichungen zu gewinnen.
Mehr zu den Dire Straits
Die Dire Straits kamen 1977 aus der Club- und Pub-Szene hervor und eroberten die Welt mit ihrem Roots-Gitarrenrock, der mit wortgewandten Texten verbunden wurde. Angeführt wurden sie vom Singer-Songwriter, Plattenproduzenten und Komponisten Mark Knopfler aus Geordie. Die Gruppe veröffentlichte insgesamt sechs Studioalben: „Dire Straits“ (1978), „Communiqué“ (1979), „Making Movies“ (1980), „Love Over Gold” (1982), „Brothers In Arms“ (1985) und „On Every Street“ (1991).
„Brothers In Arms“ wurde von Neil Dorfsman und Mark Knopfler produziert und zwischen November 1984 und März 1985 in New York aufgenommen. Das fünfte Studioalbum der Dire Straits enthält die Hitsingles „Money For Nothing”, „Walk Of Life”, „Brothers In Arms”, „So Far Away” und „Your Latest Trick”.
Die Jubiläums-Edition der Platte ist zunächst identisch mit dem Original, enthält aber zusätzlich ein bisher unveröffentlichtes Live-Konzert in voller Länge.
So machst du mit
Für die Teilnahme am Gewinnspiel einfach Name, Adresse und Telefonnummer an gewinnen@rollingstone.de mailen. Stichwort: „Verlosung: Dire Straits“. Einsendeschluss:1 0.6.25. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!
Dass es so etwas mal gab! „Brothers In Arms“ war die in Großbritannien meisterverkaufte Platte aller Zeiten, was bedeutet: vor „The Dark Side Of The Moon“.
Sie war 1985 ÜBERALL auf dem ersten Rang der Album-Charts. Sie war jahrelang in den Beliebtheits-Polls der Musikzeitschriften. Die Dire Straits unternahmen eine Welttournee mit mehr Konzerten, als Mumford & Sons sich überhaupt vorstellen können. Zwischendurch traten sie bei beim Live-Aid-Festival auf, sie waren die erfolgreichste Band des Planeten – und hinterließen keinen Eindruck.
Aber sie hinterließen NIE einen Eindruck außer dem, dass Mark Knopfler schüttere lockige Haare hatte UND ein Stirnband trug. Sie mussten keinen Eindruck hinterlassen, denn „Money For Nothing“ war ÜBERALL. Das Video zu dem Song war der Inbegriff von Video. Und der Song HANDELT von MTV und verhöhnt den Kleine-Leute-Traum vom Rockstar-Leben: „Money for nothing and your chicks for free.“