aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos

Ed Sheeran: Hitze in Hamburg! 330 Fans mit Kreislaufproblemen

Der sengend heiße Sommer macht auch nicht vor Ed Sheeran halt! Am Mittwoch (25. Juli) spielte der Sänger in Hamburg eines seiner ausverkauften Deutschlandkonzerte – und im Publikum wurde es nicht nur hitzig, weil die Fans aufgeregt waren, ihren Liebling zu sehen.

Wie am Donnerstag „Bild“ berichtet, sollen insgesamt 330 Zuschauer wegen Kreislaufproblemen behandelt worden sein. Schwüle 32 Grad und eine über dem Gelände der Bahrenfelder Trabrennbahn tiefstehende Sonne waren einfach zu viel. Ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr bestätigte dem Blatt auch, dass insgesamt zwölf Konzertbesucher vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden waren.

Feuerwehr hatte Fans vorbereitet

Die Hamburger Feuerwehr hatte schon vor dem Konzert dazu geraten, viel zu trinken und entsprechende Bedeckungen für den Kopf mitzubringen. Insgesamt ziehen die Helfer ein positives Fazit. Für die nicht ganz einfachen Wetterbedingungen bei einer Großveranstaltung seien vergleichsweise wenige Menschen behandelt worden.

Weiterlesen

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Feine Sahne Fischfilet: Dortmund-Auftritt verlegt, Zusatzkonzert in Hamburg

Fast zwei Jahre lang touren Feine Sahne Fischfilet mit ihrer neuen Platte durch Deutschland, sind dabei auch wegen ihrer (kompromisslosen) politischen Einstellung in den Schlagzeilen. Nach dem Abschluss ihrer Wintertour verabschieden sich die Musiker allerdings in eine längere Bandpause. Vorher gibt es aber noch einige Konzerte auf der „Wir haben immer noch uns!“-Tour. Und die Tickets dafür scheinen sehr begehrt zu sein. Wie der Tourveranstalter am Donnerstag (15. August) mitteilte, finden die Karten reißenden Absatz. Das einzige Konzert in Nordrhein-Westfalen wurde aufgrund der großen Nachfrage vom Bochumer Ruhrcongress in die Westfalenhalle 1 in Dortmund verlegt. Auch für norddeutsche Fans von…
Weiterlesen
Zur Startseite