Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


„Er ist ein Unglücksrabe“: Graham Coxon über Pete Doherty


von

„Ich hätte nicht an diesem Album mitgearbeitet, hätten die Demos sich nicht so vielversprechend angehört“, so Graham Coxon im offiziellen Blur-Forum. Er übernahm einige Gitarrenparts auf Pete Dohertys kommendem Solo-Album. Obwohl er sich einige Male über dessen Nachlässigkeit und Faulheit ärgerte, habe Doherty wirklich Talent. Das zeige sich auch in den Songs. „Ich denke, am Ende sieht er die Möglichkeiten und macht etwas wirklich Gutes daraus. Mit den Liedern auf diesem Album hat er das sowieso gemacht“, lobt der Gitarrist Dohertys Arbeit.

Den Babyshambles-Frontmann selbst hält Coxon für „sehr lustig, sehr charmant, aber auch sehr leicht zu beeindrucken, ziemlich verletzlich und viel zu vertrauensselig“. Leider sei Doherty „ein Unglücksrabe“ der das Pech regelrecht anziehe. Was aber der Arbeit des Pechvogels keinen Abbruch tue. Die Tracks auf der kommenden Soloplatte hätten Coxon tief berührt und die Lyrics seien einfach großartig. Pete Dohertys noch unbetiteltes Album soll Anfang März erscheinen.


Adele: Scheidung mit Simon Konecki bestätigt

Adele und ihr Ex-Verlobter Simon Konecki sind seit eineinhalb Jahren getrennt. Bereits einen Monat nach der Trennung, im Jahr 2019, reichte Adele die Scheidung ein. Den ausgearbeiteten Vertrag unterzeichnete die Sängerin im Januar 2021. Ein Richter in Los Angeles soll die Scheidung in der vergangenen Woche nun abgesegnet haben. Die Nachrichtenagentur  Associated Press erhielt am Mittwoch (10. März 2021) einen Einblick in die Scheidungspapiere. Die Dokumente vermerken, dass Adele und ihr ehemaliger Partner den Weg einer Konfliktberatung (Mediation) nutzten, um die Trennung friedlich beizulegen. Auch sollen beide das gemeinsame Sorgerecht für ihren 8-jährigen Sohn Angelo bekommen haben. Beide versuchen alle Probleme…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €