Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“

„Es wird magisch“: Guns N‘ Roses sprechen über ihr neues Album

Es fühlt sich nicht so an, als sei „Chinese Democracy“, das (immer noch) aktuelle Album von Guns N‘ Roses, bereits neun Jahre alt – aber genau diesen Geburtstag feiert die Platte am 23. November dieses Jahres. Eine ziemlich lange Zeit ohne neue Musik – findet auch die Hardrock-Band selbst und will deshalb ganz bald die Arbeiten an einem neuen Werk aufnehmen, wie Gitarrist Richard Fortus just verkündete.

Von Freude umhüllt

Einen Titel habe das geplante Album bisher noch nicht, aber die Bandmitglieder freuten sich schon wahnsinnig darauf, wieder ins Studio zurückzukehren: „Wir sind alle total aufgeregt. Das ist echt ein magisches Ding zwischen uns, es fühlt sich an, als wären wir eine neue Band“, erzählt Fortus, der seit 2001 Teil von Guns N‘ Roses ist, gegenüber „St. Louis Post Dispatch“. „Ich glaube, momentan sind wir die beste Version unserer Selbst, seit ich eingestiegen bin, und es macht riesigen Spaß. Es ist alles von einer solchen Freude umhüllt!“

Man darf also gespannt sein: Auf – endlich! – neue Musik von Guns N‘ Roses und die Tatsache, ob sie wirklich so magisch sein wird, wie Richard Fortus ankündigt …

Guns N’Roses: von der Gosse ins Penthouse – 30 Jahre „Appetite for Destruction“


Duff McKagan: So schützt sich der Guns-N'-Roses-Bassist vor Corona

In Amerika steigen die Zahlen der Corona-Infektionen rasant. Mittlerweile sind fast 150.000 Menschen in den USA an Covid-19 erkrankt, wobei dies nur die offiziell erfassten Fälle einschließt. Man rechne mit mehreren Millionen Kranken, so die Regierung unter Präsident Trump. Der sagte derweil, dass er und sein Stab einen guten Job gemacht hätten, wenn nur 100.000 Amerikaner an den Folgen des Corona-Virus sterben würden. Ein besonders stark betroffener Bundesstaat ist Kalifornien, Heimat vieler Rockstars. Unter ihnen ist auch Duff McKagan, Bassist bei Guns N‘ Roses. Viele Menschen trauen sich nur noch mit Schutzbekleidung auf die Straße. Vor allem Atemschutzmasken sind gefragt,…
Weiterlesen
Zur Startseite