„Es wird magisch“: Guns N‘ Roses sprechen über ihr neues Album

Neun Jahre nach „Chinese Democracy“ wollen Guns N'Roses wieder neue Musik aufnehmen – Gitarrist Richard Fortus verspricht Großes

Es fühlt sich nicht so an, als sei „Chinese Democracy“, das (immer noch) aktuelle Album von Guns N‘ Roses, bereits neun Jahre alt – aber genau diesen Geburtstag feiert die Platte am 23. November dieses Jahres. Eine ziemlich lange Zeit ohne neue Musik – findet auch die Hardrock-Band selbst und will deshalb ganz bald die Arbeiten an einem neuen Werk aufnehmen, wie Gitarrist Richard Fortus just verkündete.

Von Freude umhüllt

Mehr zum Thema
ROLLING-STONE-Reportage: Studio 54 – Von Disco zu Disco
Einen Titel habe das geplante Album bisher noch nicht, aber die Bandmitglieder freuten sich schon wahnsinnig darauf, wieder ins Studio zurückzukehren: „Wir sind alle total aufgeregt. Das ist echt ein magisches Ding zwischen uns, es fühlt sich an, als wären wir eine neue Band“, erzählt Fortus, der seit 2001 Teil von Guns N‘ Roses ist, gegenüber „St. Louis Post Dispatch“. „Ich glaube, momentan sind wir die beste Version unserer Selbst, seit ich eingestiegen bin, und es macht riesigen Spaß. Es ist alles von einer solchen Freude umhüllt!“

Man darf also gespannt sein: Auf – endlich! – neue Musik von Guns N‘ Roses und die Tatsache, ob sie wirklich so magisch sein wird, wie Richard Fortus ankündigt …

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates