Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – erst einmal keine Tour geplant!

„Es wird magisch“: Guns N‘ Roses sprechen über ihr neues Album

Es fühlt sich nicht so an, als sei „Chinese Democracy“, das (immer noch) aktuelle Album von Guns N‘ Roses, bereits neun Jahre alt – aber genau diesen Geburtstag feiert die Platte am 23. November dieses Jahres. Eine ziemlich lange Zeit ohne neue Musik – findet auch die Hardrock-Band selbst und will deshalb ganz bald die Arbeiten an einem neuen Werk aufnehmen, wie Gitarrist Richard Fortus just verkündete.

Von Freude umhüllt

Einen Titel habe das geplante Album bisher noch nicht, aber die Bandmitglieder freuten sich schon wahnsinnig darauf, wieder ins Studio zurückzukehren: „Wir sind alle total aufgeregt. Das ist echt ein magisches Ding zwischen uns, es fühlt sich an, als wären wir eine neue Band“, erzählt Fortus, der seit 2001 Teil von Guns N‘ Roses ist, gegenüber „St. Louis Post Dispatch“. „Ich glaube, momentan sind wir die beste Version unserer Selbst, seit ich eingestiegen bin, und es macht riesigen Spaß. Es ist alles von einer solchen Freude umhüllt!“

Man darf also gespannt sein: Auf – endlich! – neue Musik von Guns N‘ Roses und die Tatsache, ob sie wirklich so magisch sein wird, wie Richard Fortus ankündigt …

Guns N’Roses: von der Gosse ins Penthouse – 30 Jahre „Appetite for Destruction“


Schon
Tickets?

Coldplay: Alles zum neuen Album - erst einmal keine Tour geplant!

Zuletzt hatte sich die Gerüchteküche fast nur noch um ein neues, vielleicht sogar zwei neue Alben von Coldplay gedreht. Die Band kündigte ihre Rückkehr mit einer Reihe von Plakaten an, die in Berlin, Hongkong, Sydney und anderen Städten auf der ganzen Welt zu sehen waren. Sie änderten auch ihr Profilbild in den sozialen Medien in ein Bild von Sonne und Mond und lösten damit Spekulationen aus, dass ihr angeblich „experimentelles“ Album auf dem Weg ist, von dem bereits zuvor die Rede war. Coldplay: Wann erscheint "Everyday Life"? Als erstes verriet dann ein Brief, den Coldplay an Fans auf der ganzen…
Weiterlesen
Zur Startseite