Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Xavier Naidoo im „Musikexpress“: „Ich bin Rassist, aber …“

Eurovision Song Contest: Jamie-Lees Heimatort nach Ergebnis kämpferisch

Seltsame Stimmung in Bennigsen: Ihre Lokalheldin Jamie-Lee Kriewitz belegte beim ESC in Stockholm den letzten Platz.

Mit viel Glück haben die Niedersachsen nicht mitbekommen, dass sogar Australien sich über uns lustig machte, die ARD in Erklärungsnöte kam, Experte Peter Urban nicht weiter wusste – und die Sängerin, hätten nur die Zuschauer-Votings gezählt, gar nicht im Keller gelandet wäre.

Familie und Freunde sahen sich in Bennigsen bei Hannover den Wettbewerb an, im Gasthof Schwägermann. Focus hat mit einigen der Anwesenden gesprochen. Großmutter Barbara Ewald-Mehl soll gesagt haben: „Das war super gut, ich muss sie bewundern, dass sie das so hingekriegt hat. Sie ist ja erst 18 Jahre alt, und sie hat keine musikalische Ausbildung.“

Auch, als das Debakel für Deutschland feststand, habe man den Glauben an Jamie-Lee nicht verloren. Eine Chorleiterin aus Kriewitz‘ Gesangsruppe sagte laut „Focus“: Sie war klasse, als sie auf der Bühne stand, war sie da und hatte einfach Spaß am Singen.“


Conchita Wurst moderiert Stefan Raabs Eurovision-Ersatz

Nachdem auch der diesjährige Eurovision Song Contest anlässlich der aktuellen Coronavirus-Pandemie abgesagt werden musste, beschloss ProSieben nach der Idee von Stefan Raab den Wettbewerb für deutsche Zuschauer in leicht veränderter Form auf seinem Kanal stattfinden zu lassen. Bisher war die Frage, wer die Moderation der Show übernehmen würde, ungewiss geblieben. Jetzt allerdings nicht mehr: Denn als Moderatoren sollen Steven Gätjen, bekannt aus der Fernsehshow „Schlag den Raab“, und die österreichische ESC-Gewinnerin Conchita Wurst zum Einsatz kommen. Dass die Wahl letztendlich auf die Drag-Queen fiel, die mit ihrem Song „Rise Like A Phoenix“ 2014 die Trophäe mit nach Hause nehmen durfte,…
Weiterlesen
Zur Startseite