Ex-Megadeth-Drummer Nick Menza: Todesursache steht fest

Nick Menza starb eines natürlichen Todes, das wurde am Mittwoch offizielle bekannt gegeben.

Nick Menza starb an einer kardiovaskulären Erkrankung, also an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung. Das gab eine gerichtsmedizinische Abteilung in Los Angeles bekannt, die den Leichnam des 51-Jährigen obduziert hat. Damit starb der Schlagzeuger an einer natürlichen Todesursache.

Mehr zum Thema
Musiker und Religion: Von Bob Dylan bis Slayer

Der ehemalige Megadeth-Drummer war am Samstag (21. Mai) auf der Bühne des „Baked Potato“-Clubs in L.A. zusammengebrochen, als er dort mit seiner Band OHM auftrat. Wiederbelebungsmaßnahmen vor Ort scheiterten, im Krankenhaus konnte lediglich Menzas Tod festgestellt werden.

Kurz nach seinem Tod gab es Spekulationen, ob Drogenmissbrauch eine Rolle gespielt haben könnte. Menza galt seit acht Jahren als clean.

Megadeth-Chef Dave Mustaine und OHM-Kollege Chris Poland äußerten sich betroffen zum Tod des Musikers. Mustaine kündigte an eine Stiftung für Menzas Kinder ins Leben zu rufen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates