Facebook hat jetzt Filter von Slipknot und Guns N’Roses

Für alle, die die inflationär auftauchenden Bilder von gesichtsgefilterten Hundebabys und porenlosen Elfen satt sind, gibt es gute Neuigkeiten: Mit neuen Facebook-Filtern kann man nun selbst eine Slipknot-Maske tragen oder sich in einen Guns-N'-Roses-Totenkopf verwandeln.

Es macht uns vielleicht nicht unbedingt attraktiver, doch trotzdem ist das neue Gadget auf Facebook eine erfrischende Alternative zu all den anderen Filtern, die auf sämtlichen Apps zu finden sind. Pünktlich zum bevorstehenden Album-Release von Slipknots „We Are Not Your Kind“ am 9. August 2019 kann man sich nun selbst virtuell eine für die Band bekannte Maske überstreifen. „Wear the Mask“ heißt es in einem kurzen Facebook-Clip der Band.

Mehr zum Thema
Slipknot: Corey Taylor platzt der Hoden - Tour gefährdet?

In diesem simuliert Jim Root, Gitarrist der Band, in einem Video den neuen Effekt. Insgesamt kann aber zwischen zehn unterschiedlichen Optionen gewählt werden: Die Masken aller neun Mitglieder sowie eine schwarze Kapuze mit dem „S“-Bandlogo. Macht man von sich ein Video, spielt im Hintergrund „Unsainted“.

Amazon

https://www.facebook.com/slipknot/videos/506300563438831/

Auch für Guns-N‘-Roses-Fans gibt es Grund zur Freude. Zum 32. Jubiläum von „Appetite for Destruction“ kann man sich nun in einen der ikonischen Totenköpfe des Covers verwandeln: Axl Rose, Slash oder Duff McKagan. Nur für den Totenkopf-Entwurf des damaligen Gitarristen der Band, Izzy Stradlin, scheint es aus unbekannten Gründen keinen Filter zu geben. Sogar ein Video als eines der Bandmitglieder kann man online einreichen, um eventuell ein „Locked N‘ Loaded“-Fan-Paket zu gewinnen.

https://www.facebook.com/gunsnroses/videos/729786657451100/

Zieht euch hier die Maske über und werdet hier zum Totenkopf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates