Welchen „heißen Scheiß“ haben die Foo Fighters zum Band-Jubiläum ausgeheckt?

Dave Grohl: „Wir fangen gerade erst an, also schnallt euch an, 2020... es wird ein verrücktes Jahr voll mit richtig heißem Scheiß...“

Die Foo Fighters haben ihre Anhänger auf das in diesem Jahr anstehende 25. Jubiläum ihrer Bandgründung vorbereitet. Das könnte so einige Überraschungen bereithalten.

Mehr zum Thema
Dave Grohl schenkt Tochter Platte von AC/DC statt von Lana Del Rey

Frontmann Dave Grohl, der am Dienstag 51 Jahre alt wurde, rät den Fans deshalb auch, sich lieber schon einmal „anzuschnallen“, denn die Band habe ein „verrücktes Jahr voll mit richtig heißem Scheiß“ geplant.

Amazon

In einer Social-Media-Botschaft mit dem einfachen Titel „Dave Grohl on 25 Years of Foo Fighters“ zeigte sich Grohl mächtig stolz über das Erreichte: „Heilige Scheiße!!!! 25 Jahre?! Danke, dass ihr Jahr für Jahr bei uns seid… dass ihr mitgesungen und jede Show zum besten Abend unseres Lebens gemacht habt.“

https://www.instagram.com/p/B7Tqv7XJ0OC/

Neues Album, Tour und mehr Perlen aus dem Archiv

Dazu machte er neugierig auf Großtaten der Zukunft: „Wir fangen gerade erst an, also schnallt euch an, 2020… es wird ein verrücktes Jahr voll mit richtig heißem Scheiß…“

Was das konkret bedeutet, wollte der Sänger aber nicht verraten. Zuletzt gab es bereits Hinweise, dass die Foo Fighters im Studio waren, um an einer neuen Platte zu arbeiten. Fotos und Videos auf Instagram bezeugen dies.

https://www.instagram.com/p/B630brRhlbI/?utm_source=ig_embed

Mehr zum Thema
Rammstein: Neue Tourdaten 2020

Mit den Foo Files, einer eigenen Archivserie, aus der bereits mehrere (digitale) EPs mit B-Seiten, Live-Tracks, Cover-Versionen (unter anderem Arcade Fire!) und andere Raritäten hervorgegangen sind, wurde auch ein Tor zur glorreichen Vergangenheit aufgestoßen. Über eine zukünftige Tour ist leider auch noch nichts bekannt, gleichwohl sind mehrere Festival-Auftritte angekündigt – allerdings noch nicht für Deutschland.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates