Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Queen: Jetzt kommt die erste Graphic Novel über Freddie Mercury!


von

Freddie Mercury: Lover of Life, Singer of Songs ist die erste Graphic Novel über den Queen-Frontmann. Universal Music Group, Z2 Comics und Mercury Songs Ltd haben am Dienstag (25. Mai) die Veröffentlichung des 136-Seiten biographischen Comic-Romans bekannt gegeben. International erscheinen soll der Band im November 2021. Ein deutscher Erscheinungstermin steht noch aus.

In Freddie Mercurys eigenen Worten erzählt

In der Graphic Novel gibt es Erzählungen von seiner Kindheit in Sansibar und Indien. Gefolgt von Geschichten über seine prägenden Jahre in England bis hin zum Rockstar, der weltweit verehrt wird. Die Erzählung ist in Freddies eigenen Worten geschrieben, basierend auf der Autobiografie Freddie Mercury: A Life, In His Own Words.

Der von Tres Dean verfasste Band gibt einen Einblick in die vielen Erfahrungen, die den jungen Farrokh Bulsara und seine Existenz auf und neben der Bühne mit Queen geprägt haben. Gezeichnet und designt wurde das Buch von Kyla Smith, Robin Richardson, Safiya Zerrougui, Tammy Wang, Amy Liu und David Mack.

Mehr über Freddie Mercury

Kürzlich erschien auch im Rahmen der 50-wöchigen YouTube-Miniserie „Queen The Greatest“ unveröffentlichtes Interviewmaterial von Freddie Mercury, das offen legt, welchen Queen-Song er noch besser als „Bohemian Rhapsody“ fand

Z2 Z2 Comics Media
Z2 Comics Media

Jetzt kommt das offizielle Craft Beer von AC/DC!

Nach fast einem halben Jahrhundert Bandgeschichte, gibt es kaum einen Merch-Artikel, den AC/DC nicht schon veröffentlicht hätten. Für ihr jüngstes Projekt haben sich die Hard-Rock-Veteranen mit einer kalifornischen Bier-Brauerei zusammengetan.   View this post on Instagram   A post shared by KnuckleBonz (@knucklebonz) In Zusammenarbeit mit Merchandise-Firma KnuckleBonz und Craft-Bier-Hersteller Calicraft erscheinen im Juli 2021 gleich zwei offizielle AC/DC-Biere. Der Vorverkauf der beiden IPAs (Indian Pale Ale) in den USA ist bereits gestartet – ob bald auch nach Deutschland expandiert wird, ist noch unklar. Rastlose Rocker Auch nach fast fünf Jahrzehnten Karriere ist für AC/DC kein Ende in Sicht. Nach…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €