Freddie Mercurys Luxuswohnung steht zum Verkauf

Freddie Mercurys Penthouse soll am 4. November zwangsversteigert werden. Das Bergpanorama und die Ruhe am Genfersee inspirierten seine Musik.

Ein Penthouse, 207 Quadratmeter groß, mit schönem Blick auf den Genfersee und die Bergkette Dents du Midi – die Luxuswohnung des verstorbenen Queen-Frontmanns Freddie Mercury steht zum Verkauf. Für 2,7 Millionen Franken (rund 2,5 Millionen Euro), bekäme der Käufer Privatsphäre in einer ruhigen und friedlichen Umgebung, so die zuständige Immobilienfirma.
Mehr zum Thema
Queen: Verschollene und kaum bekannte Interviews mit Freddie Mercury

Den Rockmusiker inspirierte die durch den Panoramablick gebotene Idylle auch musikalisch. So sei sein Song „A Winter’s Tale“ in Montreux entstanden. Vier Jahre nach dem Tod der Legende 1991 veröffentlichten die verbliebenen Mitglieder von Queen den Song für das posthume Album „Made in Heaven“. Es war der letzte Song, der allein aus der Feder Mercurys entstand.

Die Residenz „Les Tourelles“ in Montreux wird derzeit renoviert und am 4. November von der Staatsanwaltschaft versteigert. Im Dezember vorherigen Jahres stand das einstiges Liebesnest des Rockstars am Sebastiansplatz in München für stolze 2,05 Millionen Euro zum Verkauf.

Mehr zum Thema
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“

Zuletzt machte die Rock-Band Queen Schlagzeilen mit ihrer „Live Around The World“-Platte, die es in Großbritannien bis auf Platz eins der Alben-Charts schaffte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für