#FreePalestine: Rihanna irritiert mit politischer Botschaft ihre Fans

Während sich der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern mit jedem weiteren Tag zuspitzt, geben auch Musiker politische Statements ab. Rihanna überraschte mit einer eindeutigen Meinung auf ihrem Twitter-Account.

Rihanna ist bekannt dafür, dass sie den Daumen relativ schnell am Smartphone-Abzug hat. Jedenfalls postet sie gerne schnell mal ein freizügiges Selfie oder liefert einen Live-Ticker für ihre geliebten Fußballjungs aus Deutschland. Immer wieder rutschen ihr Worte heraus, die sie am liebsten gleich wieder unschädlich machen würde – wie nach dem Spiel der DFB-Elf gegen Brasilien, als sie martialisch kommentierte: „Deutschland schlägt Brasilien härter als Chris mich geschlagen hat“.

Nun hat die Sängerin auch mit einem politischen Statement für Aufsehen gesorgt, das allerdings nur kurze Zeit online stand. Um genau zu sein existierte der Eintrag nur für acht Minuten. Aber das reichte aus, um trotzdem verwunderte bis wütende Kommentare zu erzwingen. „#FreePalestine“ hatte Rihanna die Welt wissen lassen wollen. Nach eigener Aussage war der Tweet gar nicht dazu gedacht, weiterverbreitet zu werden und nur aus Versehen ins Netz gepustet worden.

„Sie hat es gelöscht, weil es nie dafür bestimmt war, getwittert zu werden“, weiß das Promiportal „TMZ“ über einen Informanten zu berichten. „Sie hat nicht einmal bemerkt, dass es ein Tweet war, bis Fans sie darauf hinwiesen.“

Viele Twitter-Follower fragten irritiert bei der 26-Jährigen an, warum sie sich für eine pro-palästinensische Politik einsetzen wolle. Aus ihrem direkten Umkreis hieß es dann auch beschwichtigend: „Sie ist Pro-Frieden. Sie will nicht, dass unschuldige Menschen sterben.“ Natürlich schickte die R&B-Sängerin auch gleich einen versöhnlichen Tweet hinterher. „Lasst uns für Frieden und ein zügiges Ende des Konflikts zwischen Israel und Palästina beten. Gibt es irgendwelche Hoffnung?“ Dazu sieht man ein Bild von zwei Kindern, die Arm in Arm nebeneinander stehen.

>>> In der Galerie: „I Love These Guys“ – Rihanna feiert die DFB-Elf:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates