Freitag der 13.: Jason Voorhees wirbt für Corona-Maske


von

In einem gemeinsamen Video der Organisation Ogilvy Health und der Chimney Group fordert Horrorfilm-Bösewicht Jason Voorhees die Zuschauer dazu auf, Masken zu tragen, um sich selbst und andere vor dem Coronavirus zu schützen.

„Das ist jetzt nicht ganz einfach“, erklärt Voorhees Stimme aus dem Off. „Diese Maske bringt die Leute dazu, sich irgendwie unbehaglich zu fühlen“, erklärt der Jason-Imitator, und spielt dabei nicht etwa auf die normalen Masken zum Schutz gegen Corona an, sondern auf die bekannte Horror-Maske.

Hinter der Maske ein ganz normaler Typ

Das Video zeigt ihn in Alltagssituationen, beispielsweise auf den Treppen des Met-Museums sitzend, oder beim Eintreten in eine U-Bahn-Station – und wie Leute ihm dabei ausweichen. „Ich wünschte, jeder könnte mich so sehen, wie ich bin. Ich versuche nur, mich anzupassen. Ich weiß … die ganze Sache mit der Kettensäge … ich verstehe es. Aber hinter der Maske bin ich ein ganz normaler Typ.“ Ein „ganz normaler Typ“ mit Machete, der die Leute dazu auffordert, sich zu maskieren.

„Wie können wir sie dazu bringen, dieser lebensrettenden Botschaft Aufmerksamkeit zu schenken?“, fragt die Videounterschrift, in der behauptet wird, dass viele New Yorker, insbesondere jüngere Bürger, nach wie vor keine Maske tragen würden. „Predigt nicht. Verbreitet keine Panikmache. Tut das Gegenteil. Bringt sie zum Lächeln, bezieht sie mit ein, und teilt sie mit Gleichaltrigen.“


PETA unterstützt Bryan Adams' deftige Corona-Schelte

Bryan Adams hat mit seinen Gedanken zur Entwicklung und vor allem zur Entstehung der Corona-Krise ziemlich viel Staub aufgewirbelt. Der Sänger ließ sich am Montag (11. Main) im Netz zur einer Schimpftirade hinreißen und ging dabei auf jene Menschen los, die seiner Meinung nach für die Pandemie verantwortlich sind. „Dank einiger verdammter Fledermaus-Fresser, dem Verkauf von Tieren auf den 'Wet Markets', dem Virus, das gierige Bastarde hervorbringt, liegt die ganze Welt nun auf Eis“, schrieb Adams in dem Post, den er auf Instagram und Twitter teilte (inzwischen gelöscht, Anm. d. Red.). „Meine Botschaft an Euch ist, werdet vegan.“ https://www.instagram.com/p/CADYjsonDVJ/?utm_source=ig_embed Adams…
Weiterlesen
Zur Startseite