Offizieller WM-Song: Hier hören – Will Smith rappt in „Live It Up“

Neben Nick Jam und Era Istrefi ist auch Will Smith auf der offiziellen Fußball-WM-Hymne zu hören: „Live It Up“. Das Lied gibt es seit Freitag (25. Mai) als Stream und Download.

Will Smith ist Gaststar auf dem offiziellen Fußball-WM-Song der Fifa. Am Freitag erscheint „Live It Up“, auf dem der 49-Jährige als Rapper zu hören ist. Eine selten gewordene Einlage. Der als Schauspieler zu Weltruhm aufgestiegen Smith hat sein letztes Musik-Album 2005 veröffentlicht („Lost and Found“).

Mehr zum Thema
Die komplette Liste! Die besten Hip-Hop-Songs aller Zeiten
„Wir wollen die Welt tanzen sehen“, erklärt Will Smith nun. Ihm zur Seite in „Live It Up“ stehen Reggaeton-Star Nicky Jam und die Kosovarin Era Istrefi. „Es ist eine Ehre, gefragt zu werden, ob man bei der Weltmeisterschaft auftreten möchte. Dieses globale Event bringt Menschen aus aller Welt zusammen, um zu jubeln, zu lachen und magische Momente zu erleben.“

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Der ehemalige „Fresh Prince“ Smith war zuletzt im auf Netflix sehr erfolgreichen, aber von der Kritik verrissenen Sci-Fi-Copdrama „Bright“ zu sehen. 2019 spielt er in der Realverfilmung „Aladdin“ als Djinn mit. Mit seinem Partner DJ Jazzy Jeff gewann er Grammys für „Parents Just Don’t Understand“ und „Summertime“.

Den offiziellen WM-Song werden die drei Künstler beim WM-Finale am 15. Juli gemeinsam aufführen, wie das Label Sony Music am Donnerstag bekannt gab. Rund eine Milliarde TV-Zuschauer dürften dann bei der Präsentation des Lieds dabei sein.

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates