„Game Of Thrones“: Staffel 8 könnte doch länger werden

Fans sind jetzt schon über das baldige Ende von „Game Of Thrones“ traurig. Doch zumindest eine gute Nachricht gibt es noch.

2018 ist das Jahr, vor dem alle „Game Of Thrones“-Fans schon jetzt Angst haben. Denn dann läuft die achte und finale Staffel der beliebten Fantasy-Serie, die auf den Buchvorlagen von George R.R. Martin basiert und regelmäßig neue Rekorde aufstellt.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber: Waren ursprünglich nur sechs Episoden für Staffel 8 geplant, könnten es nun wohl doch mehr werden. Dies hat Casey Bloys (Programming President bei HBO) im Gespräch mit „Entertainment Weekly“ angedeutet:

„Sie [Showrunner David Benioff und Dan Weiss] sind immer noch dabei, die Form der Staffel zu bestimmen. Ich nehme so viele Folgen, wie sie machen wollen. Wenn sie mir acht geben, will ich zehn. Aber die Entscheidung liegt wirklich bei ihnen. Sie werden es mich wissen lassen.“

Spin-Off eine Option

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ob mit Staffel 8 aber wirklich Schluss ist, selbst das steht noch in den Sternen. Die Welt aus „Game Of Throne“ ist zu groß und vielfältig, um das Franchise nach nur acht Staffeln zu beerdigen. Ein Spin-Off ist eine realistische Option, und interne Gespräche werden bereits geführt. Möglich wäre es gar, dass das Spin-Off ein Prequel wird und vor den Ereignissen von „Game Of Thrones“ spielt. Dazu Casey Bloys:

„Es wäre töricht, würden wir das nicht untersuchen. Aber die Messlatte liegt ziemlich hoch. Wir werden uns was überlegen, aber ich will es nicht einfach nur machen, um es zu machen. Es muss sich besonders anfühlen. Ich hätte lieber keine Fortsetzung, als etwas zu überstürzen. […] Ein Prequel fühlt sich so an, als ob weniger Druck auf uns lastet. Falls wir es tun, werden wir es aber richtig ausarbeiten und sehen, was dabei herauskommt. Ich fühle keinerlei Druck, dass wir etwas machen müssen.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates