„Game of Thrones“-Star Sean Bean hat keine Ahnung, wie die Serie ausging

Sean Bean, der Darsteller von Ned Stark, konnte sich nach seinem frühen Ausscheiden nicht mehr für die HBO-Fantasy-Serie erwärmen.

Der Serientod von Sean Bean, der in „Game of Thrones“ den Familienpatriarchen Ned Stark spielte, deutete in der ersten Staffel bereits an, dass es diese TV-Reihe mit ihren gnadenlosen Überraschungen ernst meint. Nun erzählte der Schauspieler, dass er nach seinem frühen Aus auch keine große Lust mehr hatte, bei „GoT“ am Ball zu bleiben.

Mehr zum Thema
„Game of Thrones“: Ist dies der wahre Grund, warum die Fans vom Ende enttäuscht waren?

Erinnert das Schicksal Winterfells an den Brexit?

In einem neuen Interview mit der britischen „Times“ wurde Bean eigentlich nur gefragt, ob die Entscheidung der Starks, sich vom Rest von Westeros abzukapseln, auch an den Brexit erinnern könnte.

Daraufhin sagte er verwirrt: „Nein, wieso, was ist passiert?“ Als der Fragensteller etwas irritiert reagierte, fuhr Bean fort: „Ist Winterfell also abgeschnitten geblieben? Oh, gut für sie.“

Für sie gab es kein Happy End: Daenerys Targaryen und Jon Snow
Für sie gab es kein Happy End: Daenerys Targaryen und Jon Snow

Sean Bean war nur in der ersten Season von „Game of Thrones“ aus dem Jahr 2011 zu sehen, in der er schließlich gewaltsam getötet wurde.

Die erfolgreichste Serie, die HBO jemals im Programm hatte, lief bis 2019 und musste nach exzellenten Bewertungen zu Beginn vor allem für die finale Staffel reichlich Kritik einstecken. Fan-Forderungen nach einer Neuproduktion der letzten Episoden wurden wenig überraschend abgelehnt. Dafür wird es bald das erste Spin-off zu „GoT“ geben. Zuletzt gab es bereits erste Entwürfe zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates