„Germany’s Next Topmodel“: Rausschmiss nach Belästigungsvorwürfen

Pitzi Müller soll Drogen am Set konsumiert und eine Kandidatin belästigt haben

Am 15. Februar startet die 19. Staffel „Germany’s Next Topmodel“. Und die neuen Episoden sorgen schon vor Ausstrahlung für viel Gesprächsstoff, da sich nun erstmalig Models aller Geschlechter bewerben konnten. Daher wird es am Ende der Staffel auch zwei Gewinner geben. 2023 gewann das erste Mal ein Curvy-Model die Castingshow, und 2022 war mit der damals 68-jährigen Barbara auch älteren Frauen die Chance geboten.

Drogenmissbrauch sowie Belästigung am Set

Jetzt polarisiert die umstrittene Model-Sendung aber aufgrund anderer Vorfälle. Denn angeblich soll ein männlicher Kandidat, der 23-jährige Pitzi Müller, für Unruhen am Set gesorgt haben. Dem Hamburger wird vorgeworfen, einer Kandidatin an den Po gefasst zu haben, außerdem Drogenmissbrauch während des Drehs.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Wenn sich eine Kandidatin von mir belästigt gefühlt hat, tut mir das leid“

Auf TikTok trendeten Videos, in denen über diese Anschuldigungen diskutiert wird. Müller hat gegenüber „Bild“ Stellung bezogen: „Mich regt das sehr auf. Ich bin ein Mensch, der sehr körperlich ist, andere gerne umarmt. Damit war ich am Set nicht allein. Die Stimmung war sehr touchy. Ich bin stockschwul. Wenn sich eine Kandidatin von mir belästigt gefühlt hat, tut mir das leid“.

Er hätte sich gewünscht, dass besagte Kandidatin ihn persönlich darauf angesprochen hätte in dieser unangenehmen Situation.

GNTM „auf eigenen Wunsch“ verlassen

Auch den Vorwurf des Drogenmissbrauchs thematisierte Müller und erklärte: „Ich konsumiere keine Drogen“. ProSiebens Sendersprecher Christoph Körfer bestätigte, dass Pitzi Müller „Germany’s Next Topmodel“ „auf eigenen Wunsch“ verlassen hat.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates