Guns N’Roses: „Appetite For Destruction“ triumphiert in den Charts

Zuletzt war die größte Platte von Guns N'Roses 1992 in den deutschen Albumcharts - allerdings nicht so weit vorne wie in dieser Woche.

Guns N’Roses sind zurück in den Charts. Mit  „Appetite For Destruction: Locked N’Loaded Edition“ gelangt die vielleicht wichtigste LP der Band mit einer remasterten und limitierten Sonderedition zurück in die Bestenliste – und zwar direkt auf Platz zwei.

Mehr zum Thema
Guns N'Roses :: Appetite For Destruction: Locked N'Loaded Edition
Damit kletterte „Appetite For Destruction“ in höhere Chart-Dimensionen vor als noch zur Veröffentlichung im Jahr 1987 und bei Neuveröffentlichung 1992. Platz eins mussten Guns N’Roses allerdings dem Hip-Hopper Juri mit seinem neuen Album „Bratans aus Favelas“ überlassen. Überraschend ist dafür allerdings Rang drei.

Album-Charts: John Coltrane vor Florence + The Machine

Der geht an  John Coltrane. Zuletzt erschien mit „Both Directions At Once: The Lost Album“ eine neue Einspielung  der Jazz-Legende mit Material aus dem Archiv. Florence + The Machine  schnappten sich mit „High As Hope“ hingegen Position fünf.

Mehr zum Thema
Die besten Jazz-Alben aller Zeiten: John Coltrane – „A Love Supreme“
Spannend wurde es in dieser Woche auch in den Single-Charts. Dort gelang es Rapper Drake, mit insgesamt zwölf Songs zu reüssieren, darunter „Don’t Matter To Me“ (Feat. Michael Jackson, Rang 16) und „Nonstop“ (Platz 28). Wie die Gfk mitteilte, stellte Drake zusammen mit dem deutschen Hip-Hop-Aufsteiger Capital Bra, der mit neun Liedern platziert ist,mehr als ein Fünftel aller Positionen in den Top 100.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates