Highlight: Die besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“

Guns N’Roses: „Appetite For Destruction“ triumphiert in den Charts

Guns N’Roses sind zurück in den Charts. Mit  „Appetite For Destruction: Locked N’Loaded Edition“ gelangt die vielleicht wichtigste LP der Band mit einer remasterten und limitierten Sonderedition zurück in die Bestenliste – und zwar direkt auf Platz zwei.

Damit kletterte „Appetite For Destruction“ in höhere Chart-Dimensionen vor als noch zur Veröffentlichung im Jahr 1987 und bei Neuveröffentlichung 1992. Platz eins mussten Guns N’Roses allerdings dem Hip-Hopper Juri mit seinem neuen Album „Bratans aus Favelas“ überlassen. Überraschend ist dafür allerdings Rang drei.

Album-Charts: John Coltrane vor Florence + The Machine

Der geht an  John Coltrane. Zuletzt erschien mit „Both Directions At Once: The Lost Album“ eine neue Einspielung  der Jazz-Legende mit Material aus dem Archiv. Florence + The Machine  schnappten sich mit „High As Hope“ hingegen Position fünf.

Kooperation

Spannend wurde es in dieser Woche auch in den Single-Charts. Dort gelang es Rapper Drake, mit insgesamt zwölf Songs zu reüssieren, darunter „Don’t Matter To Me“ (Feat. Michael Jackson, Rang 16) und „Nonstop“ (Platz 28). Wie die Gfk mitteilte, stellte Drake zusammen mit dem deutschen Hip-Hop-Aufsteiger Capital Bra, der mit neun Liedern platziert ist,mehr als ein Fünftel aller Positionen in den Top 100.

Weiterlesen


Junge (9) gniedelt geniales Guns-N'-Roses-Gitarren-Solo bei Ellen Degeneres

Mit neun Jahren das Gitarrensolo von „Comfortably Numb“ oder „Bohemian Rhapsody“ spielen können – das gelingt manchen Musikern trotz Übens nie in ihrem Leben. Dem australischen Jungen Taj Farrant geht das wortwörtlich spielend von der Hand. Und das obwohl er erst seit zweieinhalb Jahren Gitarre spielt. „Alles was ich vorher gemacht habe, waren Videospiele auf der PS4 zu zocken“, erklärte der kleine Taj auf dem Sofa bei Talkshow-Dame Ellen Degeneres. Für seinen Auftritt bei der 61-Jährigen flog Farrant mit seiner Familie den weiten Weg von Australien in die USA. Das könnte sich gelohnt haben, denn der kleine Bub mit der…
Weiterlesen
Zur Startseite