Spezial-Abo

Guns N’Roses: „Not In This Lifetime“-Tour JETZT SCHON vierterfolgreichste aller Zeiten


von

Die „Not In This Lifetime“-Tour von Guns N’Roses steht auf Platz eins der erfolgreichsten Konzertreisen 2017 – und befindet sich im ewigen Ranking der erfolgreichsten Tourneen aller Zeiten bereits auf Platz vier, dabei machen Axl Rose, Slash, Duff und Kollegen dieses Jahr, ab dem 3. Juni, mit ihren Gigs sogar noch weiter.

„Billboard“ hat die beeindruckenden Zahlen zusammengestellt. Demnach haben die Gunners im vergangenen Jahr 475 Millionen Dollar eingenommen und vor 4,3 Millionen Fans gespielt, bei 123 Headliner-Auftritten auf fünf Kontinenten. Ausgeschlossen sind davon sogar noch die Top-Billings bei Festivals wie dem Coachella.

🌇Bilder von "Die letzten Riesen im Rockgeschäft" jetzt hier ansehen

Guns N‘ Roses haben in der ewigen Rangliste Roger Waters‚ „The Wall“-Tour überholt, die zwischen 2010 und 2013 459 Millionen Dollar in die Kassen gespült hatte. Spitzenreiter bleiben U2 (736 Millionen während der 360°-Tour 2009-2011), danach kommen die Rolling Stones („A Bigger Bang“, 558 Millionen, 2005-2007). Auf Position drei stehen Coldplay mit ihrer jüngsten „A Head Full of Dreams“-Reise: 523 Millionen (2016-2017).


An dieser Stelle findest du Inhalte von Rolling Stone

Um mit Inhalten von Rolling Stone zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Rolling Stone aktivieren


Anwälte von The Killers: Missbrauchsvorwürfe seien „völlig unbegründet“

Am Dienstag (28. Juli) teile die Tontechnikerin Chez Cherrie auf Twitter einen Beitrag, in welchem sie ihre Erlebnisse als Angestellte 2009 auf einer Tour der Killers schilderte. Ihr Vorwurf: Die Tour-Crew, aber auch die Bandmitglieder selbst, sollen Frauen sexuell missbraucht haben. Dem steht eine interne Überprüfung von The-Killers-Anwälten gegenüber, nach der bei der Show im Jahr 2009 keine Hinweise auf sexuelle Übergriffe hinter den Kulissen gefunden werden konnten. Die Atmosphäre auf der Tour wäre aber insgesamt frauenfeindlich gewesen. Damit steht Aussage gegen Aussage. Cherrie berichtete, dass sie einen Ingenieur der Tour-Crew sagen hörte: „Da ist ein Mädchen in der Umkleidekabine…
Weiterlesen
Zur Startseite