Ryan Adams covert Radioheads „Karma Police“ – wegen einer „ziemlich schrecklichen Person“

Auf seiner Promo-Reise für das Album „Prisoner“ hat Ryan Adams nun „Karma Police“ von Radiohead gecovert. Der Titel ist ihm aus einem bestimmten Grund eingefallen.

Ryan Adams ist auf Promo-Reise bei Radiostationen für die Platte „Prisoner“. Bei „BBC Radio 2“ hat er nun „Karma Police“ von Radiohead gecovert – und das hat einen ganz bestimmten Grund.

Mehr zum Thema
Radiohead kündigen Europatournee für 2017 an
Am Samstag (28.Januar) machte Ryan Adams in London beim Sender „BBC Radio 2“ Halt. Dort spielte er ein paar Akustiksongs, darunter auch „Doomsday“. Darauf folgte aber eine Überraschung.

Spontane Auswahl

Denn: Ryan Adams gab eine Coverversion von Radioheads Klassiker „Karma Police“ aus „OK Computer“. Im Interview dazu sagte Adams, dass er die Auswahl erst am Morgen des Promo-Tages getroffen habe.

Mehr zum Thema
Nach Angriff auf Radiohead-Event: Plattenladen in Istanbul schließt für immer
„Ich dachte es passt sehr gut. Wegen dieser ziemlich schrecklichen Person, die in den Vereinigten Staaten zum Präsidenten gewählt wurde. Ich weiß nicht genau weshalb, aber heute Morgen hatte ich diesen Song im Kopf“, erklärte er seine Wahl.

Ganz zufällig hat Ryan Adams diesen Song sicher nicht gewählt. Denn „Karma Police“ handelt von Kapitalismus und der Hörigkeit gegenüber Obrigkeiten.

Hier hören: Ryan Adams covert Radioheads „Karma Police“

Soundcloud Limited Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Prisoner“ erscheint am 17. Februar

„Prisoner“ erscheint am 17. Februar und handelt unter anderem von seiner Trennung von Mandy Moore. Einen Vorgeschmack darauf gab es bereits mit den Titeln „Do You Still Love Me?“, „To Be Without You“ und nun auch „Doomsday“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates