U2: Vorverkauf der Europa-Tournee – erste Infos

U2: Vorverkauf der Europa-Tournee – erste Infos

Facebook Twitter Email Whatsapp
von

Im Mai 2018 beginnt in den USA die „Experience and Innocence“-Tour, bei der U2 ihr neues Album (VÖ: 1. Dezember 2017) vorstellen. Aber: Wann geht es in Europa los – wie teuer werden die Tickets, und wann eigentlich beginnt der Vorverkauf?

U2tour.de hat einen Übersichtsartikel mit realistischen Prognosen zur anstehenden Konzertreise erstellt. Die Fanseite geht davon aus, dass die Europa-Tourdaten Mitte oder Ende Januar 2018 bekannt gegeben werden, da dann viele Fanclub-Mitgliedschaften auslaufen. Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei U2.com sichert vorzeitigen Zugang zum Kartenvorverkauf, dies wäre ein Anreiz sich bei der offiziellen Seite anzumelden.

Erst Fanclub, dann„ Nur-Albumkäufer“

Ebenfalls werden auf U2tour.de die unterschiedlichen zeitlichen Zugriffsmöglichkeiten von Album-Vorbestellern und Fanclubmitgliedern auf den Vorverkauf erläutert: „Laut u2.com-FAQ haben die zahlenden Mitglieder von u2.com ersten Zugriff, danach (spätestens 24h vor dem öffentlichen Vorverkauf) kann man dann die Codes benutzen, die man durch den Kauf des Albums bekommen hat.“

Das Elf-Punkte-FAQ sehen Sie hier.

„The Joshua Tree Tour“ 2017: So viel haben U2 verdient

Hurricane Festival 2018: 5 Gründe, warum der Freitag ein Erfolg war

Das Konzert-Highlight Es ist 18:31 Uhr. Pinkfarbener Rauch steigt aus dem Publikum vor der Green Stage auf: Gerade erst haben Feine Sahne Fischfilet ihr Set begonnen und schon startet die Menge kleine Anarcho-Gesten – die gehören sich auf einem Konzert der Meck-Pomm-Punker halt, können aber die eine oder andere Sicherheitskraft schon mal aus dem Konzept bringen. https://www.instagram.com/p/BkV-476hLU-/ „45 Minuten steife Nippel“ verspricht Sänger Monchi und lehnt sich damit nicht zu weit aus dem Fenster. „All die geilen Asis aus den Dörfern“ ziehen mit, während auf der Bühne Punkrock, Antifa, Bauchfett und Zusammengehörigkeit abgefeiert werden. 18:42 Uhr: Einer der Trompeter wird…
Weiterlesen
Zur Startseite