Jimmy-Carter-Dokumentation mit Bob Dylan und Bono

In der Dokumentation „Jimmy Carter: Rock & Roll President“ über den 39. US-Präsidenten Jimmy Carter kommen auch Musikikonen wie Bob Dylan, Bono, Gregg Allman und weitere zu Wort.

„Jimmy Carter: Rock & Roll President”, lautet der Name einer neuen Dokumentation über den 39. US-Präsidenten Jimmy Carter. Ebenfalls mit dabei: Gastauftritte von Prominenten aus der Musikwelt, wie beispielsweise Bob Dylan oder Bono. Der Film handelt von Carters Verbindungen zur Musikwelt während seiner Amtszeit von 1977-1981, sowie darüber hinaus.

Mehr zum Thema
Bob Dylan ist MusiCares Person Of The Year – geehrt von Jimmy Carter

Am 09. September kommt der Film in die amerikanischen Kinos, am 09. Oktober folgt dann der Verkauf im Heimkino, und am 03. Januar strahlt der amerikanische Sender CNN die Dokumentation ebenfalls aus.

Musik und das Weiße Haus

Zu sehen ist der heute 95-jährige Carter, der Dylans „Mr. Tambourine Man“ auf Vinyl spielt und sagt, es „klingt vertraut!“ Er erklärt: „Eine der Sachen, die Amerika zusammengehalten hat, ist die Musik, die wir teilen und lieben.“

Mehr zum Thema
Bob Dylan erster Musiker mit Top-40-Album in jedem Jahrzehnt seit 1960

Der ehemalige Präsident plaudert auch so einige Geheimnisse aus dem Weißen Haus aus. So verrät er beispielsweise, dass Willie Nelson damals zugab, im Weißen Haus Gras geraucht zu haben und der „Bedienstete“, mit dem er dies getan habe, eigentlich einer der erwachsenen Söhne des Präsidenten war.

Mehr zum Thema
Willie Nelson performt „I Never Cared For You“ mit seinen Söhnen – hier sehen

Auch die Musiker erinnern sich an ihre Zusammentreffen mit Carter zurück. So erzählt Bob Dylan: „Als ich Jimmy das erste Mal traf, hat er zuerst meine Lieder mir gegenüber zitiert. Der 2017 verstorbene Gregg Allman bezeichnet Carter als „cool“ und fügte hinzu, dass „er unsere Musik genoss und unser Freund wurde.“

Sehen Sie hier den Trailer zu „Jimmy Carter: Rock & Roll President“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates