Jimmy Eat World: „Invented“ nun komplett im Stream
Am Freitag erscheint das neue Album der Amerikaner, die - wenn man mal ehrlich ist - nie wieder so gut waren, wie einst auf ihrem 99er-Album "Clarity". Auf "Inventend", das man hier vorhören kann, frönen sie nun vollends dem Stadion-Pop.
Rezensent Jörn Schlüter konstatiert in unserer kommenden Oktoberausgabe, die auffälligste Veränderung sei, „dass Jimmy Eat World den Pop wichtiger nehmen als bislang. Eine Handvoll Lieder sind nur noch wegen der Gitarren dem Rock-Lager zuzuordnen, der Sound wird insgesamt mellow und gefälliger, aber auch großherziger.“
Großherziger ist ein Adjektiv, andere werden allerdings auch Worte wie: flacher, beliebiger, mainstreamiger finden. Oder, um es mit dem Titel des ersten Songs zu sagen: „Heart Is Hard To Find“. In diesen Liedern, die mit vielen Streichern und Bläsern und Gitarrenspuren aufgeblasen sind, wird genau das immer schwieriger.
Auf der Mypsace-Seite der Band kann sich nun jeder eine eigene Einschätzung abholen. >>>> Hier geht’s zum Stream Tracklist „Inventend“ 01. Heart Is Hard To Find
02. My Best Theory
03. Evidence
04. Higher Devotion
05. Movielike
06. Coffee and Cigarettes
07. Stop
08. Littlething
09. Cut
10. Action Needs An Audience
11. Invented
12. Mixtape