John Lennon: Sein 1970er-Mercedes 600 Pullman steht zum Verkauf

Neben Lennon gehören unter anderem George Harrison und Mary Wilson zu den ehemaligen Besitzer:innen.

54 Jahre nachdem John Lennon seinen Mercedes 600 Pullman im Jahr 1970 erwarb, wird dieser jetzt erneut zum Kauf angeboten. Der Wagen ist nicht nur eine Rarität unter Auto-Liebahbern, sondern kann neben dem Beatle auch noch eine Reihe weiterer, prominenter Eigentümer aufweisen. Unter anderem fuhr sein Band-Kollege George Harrison, der die Limousine später an die Supremes-Sängerin Mary Wilson weiter verkaufte, eine Zeit darin herum. Wer der oder die nächste Eigentümer:in wird, steht noch nicht fest.

Das wichtigste von nur 39 Exemplaren

Angeboten wird die Edel-Karosserie von „Tom Hartley Jnr“, einem UK-Händler, der sich auf besondere Stücke der Auto-Welt spezialisiert hat. Auf der Website heißt es: „Chassis 001580 (Name des Wagens) ist ein seltener viertüriger 600 Pullman mit Rechtslenkung und sicherlich der wichtigste 600er, der je gebaut wurde. Er wurde von der Musiklegende und Kulturikone John Lennon bestellt. Er war mit einer ganzen Reihe von Extras ausgestattet, die einem der größten Musikstars aller Zeiten angemessen waren.“ Von dieser Anfertigung gab es insgesamt nur 39 Stück – besonders beliebt waren diese unter anderem bei Prominenten und Staatsoberhäuptern.

Vorstellungsvideo von „Tom Hartley Jnr“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie viel die Rarität kosten soll, ist bisher nicht öffentlich bekannt. Allerdings lässt sich anhand ähnlicher Verkäufe und Modelle, die für etwa 2,5 Millionen Euro gehandelt wurden, abschätzen, dass auch John Lennons Kutsche für einen vergleichbaren Preis über den Tisch gehen könnte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates