Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss

Jon Bon Jovi und Prinz Harry: Charity-Single „Unbroken“ ist online

Ende Februar wurde bekannt, dass Jon Bon Jovi und Prinz Harry gemeinsam an einem Song arbeiten. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage von „Unbroken“, einem Lied des kommenden Bon-Jovi-Albums „2020“, das schon letztes Jahr als Single veröffentlicht wurde. Die Aufnahmen zu „Unbroken 2020“ haben in den legendären Abbey Road Studios in London stattgefunden.

Warum bringen Bon Jovi und der Herzog von Sussex die Cover-Version eines neuen Stücks heraus? Aufhänger der Aktion ist natürlich ein karitativer Gedanke: Alle durch „Unbroken“ erzielten Einnahmen gehen an die Invictus Games Foundation zur Unterstützung kriegsversehrter Soldaten. Prinz Harry hatte die Invictus Games, eine paralympische Sportveranstaltung, im Jahr 2014 initiiert.

„Mit Militärangehörigen können wir auf positive Weise über die Narben des Krieges sprechen“, sagt Prinz Harry. „Einige leiden unter posttraumatischem Stress, manche von ihnen unter Depressionen und Angstzuständen, aber dadurch sind sie stärker. Das sind die Botschafter und Vorbilder, die wir brauchen.“



Kiss: Wütender Gene Simmons erklärt, warum jeder eine Mund-Nasen-Maske tragen sollte

Gene Simmons macht es sich vor zur Aufgabe, Fans über das Tragen von Mund-Nasen-Masken aufzuklären – und wie wichtig diese seien, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Den Anfang nahm alles mit einem harmlosen Foto, das der Kiss-Bassist am Samstag auf seinem Twitter-Account postete. Auf dem Foto war ein junger Fan zu sehen, der ein „Kiss“-Halstuch über dem Gesicht trug. Simmons kommentierte das Bild mit „Abby, du rockst!“. Es dauerte nicht lange, bis ein anderer Fan das Foto kommentierte und dabei die Effektivität von solchen Gesundheitsmasken kritisierte: „Abgesehen davon, dass diese Stoffmasken nicht wirklich schützen, das tut nur eine…
Weiterlesen
Zur Startseite