Kein neues Queen-Album, sagt Adam Lambert: „für mich ist Queen Freddie“

Adam Lambert bringt mit „Velvet“ bald sein neues Soloalbum heraus, doch von einer gemeinsamen Platte mit Queen rückt der Sänger ab: „Es hat überhaupt keinen Sinn!“

Adam Lambert hat die Aussichten auf ein neues Album mit Queen in weite Ferne gestellt. Für den Sänger „hat es überhaupt keinen Sinn“, da seiner Meinung nach die Band zu stark mit der 1991 verstorbenen Ikone Freddie Mercury verbunden ist: „Queen ist für mich Freddie“.

Mehr zum Thema
Brian May: Queen haben mit „Bohemian Rhapsody“ „keinen Cent verdient“

Vier Jahre nach seinem Album „The Original High“ ist Lambert dazu bereit, seine neue Solo-Platte „Velvet“ herauszubringen. Obwohl es schon eine Weile her ist, dass die Fans neue Musik bekamen, tourt Lambert seit 2011 als Sänger von Queen durch die ganze Welt – das bedeutet aber nicht, dass zwangsläufig ein Album mit ihnen aufgenommen werden muss.

Amazon

In einem Interview mit „Hunger“ sagte Lambert: „Die Leute fragen immer, ob wir zusammen aufnehmen wollen, und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt sinnvoll wäre, weil es nicht wirklich Queen sein würde, weil Queen für mich Freddie ist“, sagte Lambert im Gespräch. „Ich bevorzuge es, mit ihnen zusammenzuarbeiten und diese Konzerte zusammenzustellen und auf die Bühne zu bringen – es ist super erfüllend und aufregend.“

Queen
Queen

„Sobald ihr herausgefunden habt, wer Queen ist – erkennt ihr, dass sie die ganze Zeit in eurem Unterbewusstsein der Popkultur gewesen sind“, erklärte der Sänger. „Sie sind eine dieser Bands, ihre Songs sind so ikonisch, dass man vielleicht nichts über sie weiß, aber man kennt den verdammten Song!“

Mehr zum Thema
Queen-Gitarrist Brian May will weiteres Live Aid gegen den Klimawandel

Die neue Band-Dokumentation „The Show Must Go On – The Queen + Adam Lambert Story“ wurde im April auf „ABC“ ausgestrahlt.

Phil Dent Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates