„Eine wirklich außergewöhnliche Frau“: Keith Richards trauert um seine Ex Anita Pallenberg

Die deutsch-italienische Schauspielerin war am Dienstag im Alter von 73 Jahren verstorben. Sie hatte Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards drei Kinder geschenkt.

Keith Richards hat auf den Tod seiner ehemaligen Lebensgefährtin Anita Pallenberg reagiert. Mit einem Tweet postete er ein Bild der Schauspielerin, das sie verträumt auf einem Thron zeigt. Ein starkes Bild für die Deutsch-Italienerin, die am Dienstag (13. Juni) im Alter von 73 Jahren verstorben war.

Der Musiker schrieb dazu: „Eine wirklich außergewöhnliche Frau. Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Anita Pallenberg und Keith Richards: Rock’n’Roll Lifestyle

Pallenberg hatte 1965 einen Modelauftrag in München bekommen und dort die Rolling Stones kennengelernt, die in der bayerischen Hauptstadt gerade aufgetreten waren. Hinter der Bühne lernte sie Brian Jones kennen, wurde seine Geliebte und reiste der Band dann für weitere Konzerte hinterher.

Anita Pallenberg (1944-2017)
Anita Pallenberg (1944-2017)

Mehr zum Thema
'Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops' – die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards
Nachdem die Kurzzeitbeziehung scheiterte (Jones soll ihr gegenüber gewalttätig geworden sein), verliebte sich Pallenberg in Keith Richards. Mit ihm bekam sie drei Kinder. 1968 wirkte Pallenberg an „Performance“ mit, jenem bizarren Kult-Film von Nicolas Roeg und Donald Cammell, in dem Mick Jagger sein Schauspieldebüt gab. Ihr wurde für diese Zeit eine Affäre mit dem Stones-Sänger nachgesagt – wie später auch Liaisons mit Helmut Berger und Marianne Faithfull.

Larry Ellis Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates