Kendrick Lamar: Kommt schon bald ein neues Album?


von

Kendrick Lamar könnte schon recht bald mit neuer Musik überraschen. Das zumindest deutete Anthony ‘Top Dawg’ Tiffith, der Chef des Rapper-Labels Top Dawg Entertainment (TDE), in einer Live Session auf Instagram an.

Die letzte Platte des Rappers, „DAMN.“, erschien 2017 und brachte ihm zahlreiche Preise ein. Nach dem Meisterwerk „To Pimp A Butterfly“ gilt es vielen als weiteres Großwerk des umtriebigen Sprachkünstlers.

Kendrick Lamar: Keine Europa-Tour 2020

Schon länger wird über neue Songs Lamars spekuliert. Eigentlich sollte er im Sommer in Europa auf Tournee gehen. Aber alle Termine wurden wegen der starken Verbreitung des neuartigen Coronavirus‘ abgesagt. Darunter fällt auch ein Auftritt beim Wireless Festival.

„Bleibt geduldig“, schrieb der TDE-Chef in einem Kommentar während des Streams. „King Kendrick wird schon sehr bald zurückkehren.“

Lamar stellte erst im März ein neues „Dienstleistungsunternehmen“ namens pgLang vor, das seinen kreativen Prozess unterstützen soll, aber keine Plattenfirma und auch kein anderes Studio sein soll.


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Für Fans von Sebadoh: Diese Bands stillen Ihren Hunger nach Lo-Fi

Seit dem 24. Mai läuft Sebadohs „act surprised“ rauf und runter, der Sound der Snare ging bereits in Mark und Bein über, Lou Barlow rief auf jeden Fall bereits mehr als fünfzig Mal dazu auf, die Leere zu feiern. Für alle, die ebenfalls nicht genug bekommen können von der Sonne, die uns die Lo-Fi-Legenden erst kürzlich gebracht haben, hier ein Überblick vergleichbarer Bands. Lassen wir also alles hinter uns, um dann Neuem zu begegnen. https://www.youtube.com/watch?v=TaAP3DJRADU Pavement Manch einer mag etwas Zeit benötigen, sich an die außergewöhnlich wackelige Stimme Stephen Malkmus' zu gewöhnen, sie gar ästhetisch zu finden. Einmal geschehen, fallen die…
Weiterlesen
Zur Startseite