Kiss und Mick Jagger: Keyboarder Phil Ashley ist tot

Phil Ashley saß auch für Billy Idol und Aerosmith an den Tasten. Nun ist er im Alter von 65 Jahren aus bisher noch unklaren Gründen gestorben.

Am Freitag (10. Juli) verstarb Keyboarder Phil Ashley im Alter von 65 Jahren, die Todesursache ist nicht bekannt. Ashley spielte unter anderem für Kiss, Mick Jagger und Aerosmith. „Wir sind untröstlich über den Tod von Philip Ashley“, bestätigte seine Familie den Tod des Musikers.

Mehr zum Thema
Gitarrist und Produzent: Bob Kulick (KISS, Meat Loaf, Lou Reed) ist tot

„Er war Ein liebevoller Vater, Ehemann und Partner, ein wunderbarer Freund und leidenschaftlich talentierter Musiker, hieß es in dem Statement. „Wir hoffen, sein Leben im nächsten Jahr mit einem Gedenkgottesdienst zu ehren.“

Paul Stanley „sprachlos“

Auch Kiss-Gitarrist Paul Stanley zeigte sich entsetzt über das Ableben Ashley. Wie er auf Twitter mitteilte, sei er „sprachlos“: „Mein lieber Freund Phil Ashley ist plötzlich gestorben. Er war eine warmherzige und freundliche Seele, mit der ich so viele Stunden über den Wert des Lebens, die Familie und die Musik gesprochen habe. Er spielte Keyboard für viele der Großen. Es macht mich traurig, dass wir keine weitere gemeinsame Zeit haben werden.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kollege Joe Satriani postete ein Foto von sich und Ashley, das die beiden gemeinsam mit Doug Wimbish und Simon Philips bei den Aufnahmen von „The Extremist“ zeigt. „Unser lieber Freund Phil Ashley ist letzte Woche gestorben“, schrieb er dazu. „Er war ein großartiger Musiker und Mensch. Mein größtes Beileid an seine Familie. R.I.P. Phil, wir werden dich alle vermissen.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Kiss: Paul Stanley über die Zukunft der Band - „Wir werden uns jetzt nicht einfach so in Luft auflösen“

Phil Ashley trug zu den Aufnahmen von Alben wie Billy Idols „Whiplash Smile“ und Mick Jaggers „Primitive Cool“ bei. Eine besonders enge Beziehung hatte er jedoch zu Kiss, da er in der Nähe von Paul Stanley wohnte, weshalb sich die beiden bereits seit dem Teenager-Alter kannten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates