Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Liam Gallagher: Erstes Soloalbum „As You Were“ im Stream hören

Liam Gallagher hat am Freitag (06. Oktober) seine erste Soloscheibe auf den Markt gebracht. „As You Were“ enthält nach Angaben des Sängers Musik, bei der man das Gefühl verspürt, sich am Kinn zu kratzen. Die 15 Tracks der LP sind ab sofort auf Spotify und Apple Music im Stream zu hören.

Betreut wurden die neuen Lieder, die Gallagher schon bei Rock im Park und Rock am Ring im Sommer live ausprobierte, von Adele-Produzent Greg Kurstin und Dan Grech-Marguerat.

Ursprünglich hatte der ehemalige Beady-Eye-Musiker überhaupt nicht vor, eine Soloplatte aufzunehmen, wie Gallagher in mehreren Interviews in den letzten Wochen verriet. Eigentlich sei er eher der Band-Typ, so der 45-Jährige. Doch im Studio kristallisierte sich dann heraus, dass sie sich für eine Gruppe von Musikern nicht so sehr eignen.

Überzeugen Sie sich von Liam Gallaghers Künsten als Solo-Interpret im Stream

Warner

Diese 10 Musiker haben seit Jahren nichts Neues veröffentlicht

Früher galt das Gesetz: Erst erscheint ein neues Album, dann folgt eine Tournee, dann wird das nächste Album aufgenommen. Und immer so weiter. Die Abstände zwischen den Platten wurden dann immer länger, die Tourneen auch. Seit einigen Jahren braucht es keine neuen Alben, wenn es doch alte gibt: Konzerte und ganze Tourneen werden einzelnen Platten gewidmet – Brian Wilson, U2, Bruce Springsteen, The ­Cure, Pixies – oder einfach einer ganzen Karriere. Weltrekordhalter ist Billy Joel, dessen letztes Album 1993 erschien und der seither eine Sinfonie und einen einzigen neuen Song herausbrachte. Stattdessen: Wiederveröffentlichungen. Unsere Grafik zeigt, seit wann zehn der…
Weiterlesen
Zur Startseite