BRIT Awards 2018: Liam Gallagher spielt „Live Forever“ für Opfer des Manchester-Terrors

Bei den BRIT Awards sprang Liam Gallagher kurzfristig für Ariana Grande ein und widmete den Oasis-Klassiker all den Opfern des Anschlags auf das Konzert der Sängerin in Manchester.

Eigentlich sollte Ariana Grande bei den BRIT Awards am Mittwoch (21. Februar) einen großen Auftritt haben und den Hinterbliebenen der zahlreichen Opfer des Terroranschlags auf ihr Konzert in Manchester im vergangenen Jahr Trost aussprechen. Doch die Sängerin sagte in letzter Minute aus bislang noch unbekannten Gründen ab.

Mehr zum Thema
Was hat die deutsche Polizei mit Liam Gallaghers Zähnen angestellt?
Für sie sprang spontan Liam Gallagher ein. Der ehemalige Sänger von Oasis, der gerade erst Schlagzeilen machte, weil er schwere Vorwürfe gegen die deutsche Polizei erhob, hielt seine Pläne für den Auftritt laut „NME“ geheim und sorgte so für eine große Überraschung für das Publikum in der Londoner O2 Arena.

Emotionale Fassung von „Live Forever“

Gallagher spielte eine etwas abgespeckte Version des Oasis-Klassikers „Live Forever“ („Definitely Maybe“, 1994), den er zuvor bereits mit Coldplay während des „One Love Manchester“-Benefizkonzerts aufgeführt hatte.

Ein emotionaler Auftritt, zu dem zahlreiche Fans in der Arena ihr Smartphone für stimmungsvollen Lichteinsatz zückten. Sehen Sie Videos von Liam Gallagher bei den BRIT Awards:

https://twitter.com/scyhodotcom/status/966424794458714112

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates