Liam Gallagher und John Squire teasern Song aus gemeinsamem Album an

Am 5. Januar soll ihre Single „Just Another Rainbow“ dann in Gänze erscheinen. Seht hier den Ausschnitt.

Nachdem Liam Gallagher und John Squire bereits mehrfach von einer Zusammenarbeit sprachen und auch schon live gemeinsam auftraten, werden die Aussichten nun konkret. Das Ex-Oasis-Mitglied und der Stone-Roses-Gitarrist haben nicht nur ganz offiziell eine Duo-Platte für das nächste Jahr angekündigt, sondern sogleich ein Song-Snippet veröffentlicht. Die Single mit dem Titel „Just Another Rainbow“ soll komplett am 05. Januar 2024 herauskommen.

Es erwartet uns eine „psychedelisch angehauchte Gitarre“

In der Pressemitteilung zum Album- und Single-Teaser ist von einer „umwerfenden“ Sammlung von Songs die Rede. Bereits der Vorabtrack würde eine Kombination aus „psychedelisch angehauchter Gitarre“ seitens John Squire und der „Leidenschaft, Persönlichkeit und äußerste Überzeugung“ von Gallaghers Gesang sein.

Weiterhin sagte Squire zum Inhalt des Liedes: „Für mich ist die offensichtlichste Interpretation von ‚Just Another Rainbow‘, dass es um Enttäuschung geht, und dass man nie das bekommt, was man wirklich will.“

Hört hier in „Just Another Rainbow“ rein:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die langjährige Freundschaft der Musiker

Gallagher äußerte sich schon zuvor enthusiastisch über die Zusammenarbeit mit dem Stone-Roses-Mitglied und bezeichnete die kommende Platte äußerst selbstbewusst als „die beste seit ‚Revolver‘“ – in Anlehnung an das siebte Album der Beatles, von 1966.

Die beiden Briten verbindet eine langjährige Freundschaft, und während der ehemalige Oasis-Sänger in seinem neuen musikalischen Partner einen „Top-Songwriter“ sieht, feiert Squire auf Instagram: „Liam Gallagher ist eine der größten Rock’n’Roll-Stimmen aller Zeiten. Ich stelle ihn in dieselbe Klasse wie Dylan, Lennon, Jagger & Rotten.“

Bereits im Juni 2023 gesellte sich John Squire bei einem Konzert im englischen Knebworth zu Liam Gallagher auf die Bühne, um mit ihm den Oasis-Klassiker „Champagne Supernova“ zu performen. Dieser Auftritt heizte bei Fans die Spekulationen über eine Zusammenarbeit an.

Auch eine Tour des Duos soll Berichten zufolge nun im Gespräch sein. Konkrete Infos gibt es dazu aber noch nicht – genauso wenig wie es Infos zum Veröffentlichungstermin der gemeinsame Platte gibt.

Gallagher und Squire performen live Champagne Supernova“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates