Lindsey Buckingham teilt erste Single „I Don’t Mind“ aus seinem neuen Soloalbum

Nach zehn Jahren Pause liefert Lindsey Buckingham mit „I Don’t Mind“ nun den Auftakt zu seinem bevorstehenden Soloalbum.

Nach zehn Jahren Solo-Pause meldet sich Lindsey Buckingham – ehemaliger Gitarrist und Sänger bei Fleetwood Mac – mit seiner ersten Single „I Don’t Mind“ aus seinem bevorstehenden und selbst betitelten Album zurück. Der 71-Jährige kündigte an, dass die nach ihm benannte LP am 17. September 2021 erscheinen werde.

Mehr zum Thema
Mick Fleetwood verkauft Songkatalog an Musikverlag BMG

Dass Lindsey Buckingham ein neues Soloalbum veröffentlicht, ist nicht die einzige Neuigkeit. Einem Bericht des Online-Magazins „TMZ“ zufolge haben sich Buckingham und seine Ehefrau Kristen Messner nach 21 Jahren Ehe getrennt. Es ist eine überraschende Nachricht, da der Musiker zuletzt noch ein Statement zu einem Song veröffentlichte, in welchem er von einer zwar nicht perfekten, aber funktionierenden Beziehung berichtet.

Über Herausforderungen in langfristigen Beziehungen

In dem Statement schrieb er: „‚I Don’t Mind‘ handelt, wie viele der Songs auf dem neuen Album, von den Herausforderungen, denen sich Paare in langfristigen Beziehungen gegenübersehen. Im Laufe der Zeit finden zwei Menschen unweigerlich die Notwendigkeit, ihre anfängliche Dynamik durch Flexibilität, Akzeptanz der Fehler des anderen und die Bereitschaft, kontinuierlich an Themen zu arbeiten, zu erweitern; es ist die Essenz einer guten langfristigen Beziehung.“ Und weiter: „Dieses Lied feiert diesen Geist und diese Disziplin.“

Hören Sie „I Don’t Mind“ hier an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Fleetwood Mac: Mick Fleetwood diskutiert Comeback von Lindsey Buckingham

Buckinghams neues Album folgt auf insgesamt sieben Studio- und Livealben, die er seit 1981 veröffentlichte. Seine letzte Solo-Platte „Seeds We Sow“ erschien 2011. 2018 gaben Fleetwood Mac bekannt, dass sie fortan ohne Lindsey Buckingham weitermachen werden. Die Band hatten den Musiker damals gefeuert, weil er deren geplante Tour angeblich zu einem anderen Zeitpunkt starten wollte, als der Rest der Gruppe. Der Band-Schlagzeuger Mick Fleetwood ließ aber kürzlich in einem Interview mit „The Times“ auf eine mögliche Reunion hoffen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates