Lindsey Buckingham veröffentlicht neue Single „On The Wrong Side“

„On The Wrong Side“ ist die bereits zweite Single von Lindsey Buckinghams kommendem Soloalbum.

Am 17. September 2021 wird der ehemalige Fleetwood-Mac-Gitarrist Lindsey Buckingham sein neues selbstbetiteltes Soloalbum veröffentlichen. Die zweite Singleauskopplung „On The Wrong Side“ verrät:  Buckingham bleibt seinem Sound treu.

Mehr zum Thema
Stevie Nicks und Lindsey Buckingham: Das stand in dem Brief, den sie ihm nach seinem Herzinfarkt schickte

So klingt Buckinghams neue Single „On The Wrong Side“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach „I don’t Mind“ ist „On The Wrong Side“ schon die zweite Single von Buckinghams neuer Platte. „Lindsey Buckingham“ wird dabei fast auf den Tag genau zehn Jahre nach dem letzten Soloalbum des 71-Jährigen erscheinen. Als langjähriger Fleetwood-Mac-Gitarrist prägte Buckingham den Sound der Band maßgeblich mit.

Umso weniger überrascht es, dass auch die Solo-Tracks des Musikers stark an bekannte Fleetwood-Mac-Hits erinnern. „On The Wrong Side“ klingt im Chorus wie der kleine Bruder eines „Go Your Own Way“ – den Buckingham seinerzeit ebenfalls komponiert und gesungen hatte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kommt doch noch die Versöhnung mit Fleetwood Mac?

Im April 2018 war Lindsey Buckingham aufgrund interner Streitereien von der Band gefeuert worden. Gerade die Differenzen mit Sängerin Stevie Nicks seien unüberwindbar gewesen. Im Frühjahr 2021 machte Drummer und Bandgründer Mick Fleetwood jedoch Hoffnung auf eine Versöhnung und gemeinsame Abschiedstour: „Ich liebe die Vorstellung, dass wir diese Brücke überqueren und jeder dann mit kreativer, ganzheitlicher Energie Abschied nehmen könnte.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates