ABBA: Neue Livetermine plus hinter den Kulissen von „Just a Notion“


von

Auf Facebook bieten ABBA einen kurzen Einblick in ihr Studio, aber auch Rückblicke in die Blütezeit der schwedischen Popband. Das kurze Video mit ihrer neuen Single „Just a Notion“ dient der großflächigen Promotion für ihre Shows im letzen Quartal 2022.

Anfang November beginnt der neue Vorverkauf für die spektakulären Shows, die ABBA im Zuge ihres Comebacks angekündigt haben. „Voyage“ ist das erste Studioalbum der Band seit nahezu 40 Jahren und wird am 05. November veröffentlicht.

Zu dem kurzen Video auf Facebook schrieb die Band: „Tickets für die neuen #ABBAVoyage-Termine für Oktober-Dezember 2022 gehen am Mittwoch, den 3. November um 10 Uhr (britische Zeit) in den Verkauf! […]“. Dazu folgte noch der Verweis auf die eigene Webseite, wo die Tickets demnächst erworben werden können.

Die Meinungen der Fans zu „Just a Notion“ sind unterdessen sehr durchwachsen. Das lag zunächst allerdings nicht unbedingt an der Qualität des Songs, sondern daran, dass sich viele einen anderen Song gewünscht hatten. Unter dem geteilten Video ist die Rezeption aber größtenteils sehr positiv. Einzelne beschweren sich über den „matschigen“ Sound, die meisten Fans sind aber sehr froh über alles, was ABBA den eigenen Fans bietet.