Aktuelle Ausgabe

Macht Musik: 200 Spitzenpolitiker und ihre Lieblingsplatten – die Liste


von

„‚Watch‘ von Manfred Mann’s Earth Band ist die erste LP, die ich mit meinem eigenen, selbst verdienten Geld gekauft habe und die ich heute noch gern höre. Oben rechts sieht man sogar noch meine Unterschrift auf der Platte.“

cem-oezdemir
© Jan Welchering

Claudia Tausend (SPD): Arcade Fire – Reflektor

„Aus den 70ern wäre das Iggy Pop, ‚Lust For Life‘, aus den 80ern Les Rita Mitsouko, aus den 90ern ‚The Great Escape‘ von Blur und heute ‚Reflektor‘ von Arcade Fire.“

claudia-tausend
© Jan Welchering 

Astrid Freudenstein (CSU): Adele – 21

„Adele hat eine Stimme zum Reinlegen!“

astrid-freudenstein
© Jan Welchering

Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/ Die Grünen): Tom Waits – Blood Money

katrin-goering-eckardt
© Jan Welchering

Alexander Hoffmann (CSU): Herbert Grönemeyer – Mensch

„Trotz, aber auch gerade wegen seiner systemkritischen Texte bin ich ein leidenschaftlicher Fan von Herbert Grönemeyer. Lieblingsalbum: ‚Mensch‘.“

alexander-hoffmann
© Jan Welchering

Jürgen Trittin (Bündnis 90/ Die Grünen): Talking Heads – Stop Making Sense

juergen-trittin
© Jan Welchering
© Jan Welchering
© Jan Welchering
© Jan Welchering
© Jan Welchering
© Jan Welchering
© Jan Welchering


Die 500 besten Songs aller Zeiten: Die komplette Liste

Weiterlesen
Zur Startseite