Highlight: Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

Martin Scorsese dreht Film über Bob Dylans „Rolling Thunder Revue“

Mit „No Direction Home – Bob Dylan“ inszenierte Martin Scorsese bereits 2005 einen Dokumentarfilm über Bob Dylan, der sich auf die 60er Jahre konzentrierte. Nun ist der Regisseur abermals für eine Dokumentation über die lebende Legende verantwortlich. Diesmal über die „Rolling Thunder Revue“ -Tour und im Auftrag von Netflix.

„Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story by Martin Scorsese“ wird der Film heißen und sich mit der Tour befassen, die mit Unterbrechung vom Herbst 1975 bis Frühling 1976 dauerte. Bob Dylan wurde dabei von mehreren Musikern, Künstlern und Schriftstellern begleitet oder diese gaben sich zumindest für einen Auftritt die Ehre: Joan Baez, Bob Neuwirth, Roger McGuinn, Allen Ginsberg, Joni Mitchell, Dennis Hopper, Patti Smith oder Kinky Friedman waren neben Dylan auf der Bühne zu sehen.

„No Direction Home“ auf Amazon.de kaufen 

Der Film soll teils Dokumentation, teils Konzertfilm, teils Fiebertraum sein. Auch Bob Dylan selbst soll dafür neu interviewt worden sein. Der Fokus liegt auf dem Herbst 1975 – doch allzu viele handfeste Details über das Projekt sind noch nicht bekannt. Spekuliert wird auch, ob Ausschnitte aus dem Film „Ronaldo und Clara“ verwendet werden, der auch während jener Herbsttour gedreht wurde.

Kooperation

Neuer Netflix-Hit „The Umbrella Academy“: Exklusiver Einblick in Comic-Vorlage

Nicht weniger als die Apokalypse muss in „The Umbrella Academy“ aufgehalten werden, wenn eine dysfunktionale Superheldenfamilie versucht, das Rätsel ihres verstorbenen Adoptivvaters zu lösen. Die postmodern-verspielte Comicreihe des My-Chemical-Romance-Sängers Gerard Way (seit langem auch erfolgreich als Comicautor) und Zeichner Gabriel Bá war jahrelang vergriffen. Nun erscheint sie noch einmal mit frischer Auflage als Begleitung zur Netflix-Adaption, die ab 15. Februar startet. ROLLING STONE zeigt exklusiv eine Leseprobe von „The Umbrella Academy“ Alle Bilder: Cross Cult/Netflix Weiterlesen Zum Valentinstag: Diese Cartoons können Beziehungen retten Kochen mit Kafka: Kommt ein Autor zum Arzt… Nonstop Nonsens: Aufstieg und Fall des „MAD“-Magazins
Weiterlesen
Zur Startseite