Martin Scorsese dreht Film über Bob Dylans „Rolling Thunder Revue“

Noch 2019 soll „Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story by Martin Scorsese“ exklusiv auf Netflix zu sehen sein. Dylan soll dafür sogar neu interviewt worden sein.

Mit „No Direction Home – Bob Dylan“ inszenierte Martin Scorsese bereits 2005 einen Dokumentarfilm über Bob Dylan, der sich auf die 60er Jahre konzentrierte. Nun ist der Regisseur abermals für eine Dokumentation über die lebende Legende verantwortlich. Diesmal über die „Rolling Thunder Revue“ -Tour und im Auftrag von Netflix.

Mehr zum Thema
TV-Tipp: „Surviving R. Kelly“ – die Doku über Missbrauchsvorwürfe und Sex-Sklaverei
„Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story by Martin Scorsese“ wird der Film heißen und sich mit der Tour befassen, die mit Unterbrechung vom Herbst 1975 bis Frühling 1976 dauerte. Bob Dylan wurde dabei von mehreren Musikern, Künstlern und Schriftstellern begleitet oder diese gaben sich zumindest für einen Auftritt die Ehre: Joan Baez, Bob Neuwirth, Roger McGuinn, Allen Ginsberg, Joni Mitchell, Dennis Hopper, Patti Smith oder Kinky Friedman waren neben Dylan auf der Bühne zu sehen.

Amazon
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Film soll teils Dokumentation, teils Konzertfilm, teils Fiebertraum sein. Auch Bob Dylan selbst soll dafür neu interviewt worden sein. Der Fokus liegt auf dem Herbst 1975 – doch allzu viele handfeste Details über das Projekt sind noch nicht bekannt. Spekuliert wird auch, ob Ausschnitte aus dem Film „Ronaldo und Clara“ verwendet werden, der auch während jener Herbsttour gedreht wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates