Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Fans von Metallica rasten völlig aus und zerstören Konzertsaal in Orlando

Unglaublicher Metallica-Rekord! Fast 1 Prozent (!) Finnlands besucht Konzert

Die Rocker von Metallica sind einmal mehr auf einem Höhenflug. Sie schreiben Kinderbücher, gründen Cover-Bands und machen nebenbei noch eine ganze Menge Geld mit ihren riesigen Live-Shows. Nun konnten sich die Musiker noch einen weiteren Punkt auf die Liste ihrer Erfolge schreiben: Ein rekordverdächtiges Konzert in der finnischen Stadt Hämeenlinna wurde von fast 1 Prozent der gesamten Bevölkerung des Landes besucht.

55.000 Leute strömten insgesamt in den „Kantola Event Park“ der finnischen Stadt. Das ist bei 5.5 Millionen Einwohnern ziemlich beeindruckend, wenngleich 1 Prozent sich erstmal nicht nach sonderlich vielen Menschen anhört.

„Master of Puppets“ von Metallica jetzt auf Amazon bestellen

Laut „Live National Finland“ war Metallicas Hämeenlinna-Konzert nicht nur das größte Event, das jemals in der Veranstaltungsstätte stattfand, sondern auch die größte Show, die die Band in Finnland bisher spielte. Für diesen denkwürdigen Tag in ihrer Karriere bedankten sich James Hetfield und Co. gleich mit einer rührenden Geste bei ihren finnischen Fans.

Werbung

Pro Besucher spendeten sie 1 Euro an die gemeinnützige Organisation „Hope“. Mit den 55.000 Euro, die dabei zusammen kamen, werden laut des Geschäftsführers die Hobbies von mehr als 200 Kindern für ein ganzes Jahr finanziert.

Auch ein liebevoll gestaltetes Video veröffentlichte die Band für ihre Fans. In diesem sind die Vorbereitung des Veranstaltungsgeländes und Ausschnitte des Konzerts zu sehen.

Metallica leistete zu Beginn ihrer „WorldWired“-Tour schon einmal eine ähnliche Spende. 40.000 Pfund (circa 44.ooo Euro) gaben sie an eine Obdachlosenhilfe in Manchester.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Metallica sind jetzt Kinderbuch-Autoren

Metallica, die mit Alben wie „Kill 'Em All“, „Master Of Puppets“ und „Ride The Lightning“ in den Metal-Olymp aufgestiegen sind, versuchen sich mit ihrer geballten Schaffenskraft nun auch an Kinderbüchern. „The ABCs of Metallica“ soll mit lustigen Reimen und bunten Illustrationen auf die wichtigsten Ereignisse und Anekdoten der Bandgeschichte zurückblicken. James Hetfield und Co. arbeiteten für dieses Projekt mit dem Autor Howie Abrams und dem Illustrator Michael „Kaves“ McLeer zusammen. Ein Teil der Erlöse soll an ihre Hilfsorganisation „All Within My Hands“ gehen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Hunger in hilfsbedürftigen Gemeinden zu bekämpfen und für bessere…
Weiterlesen
Zur Startseite