Unglaublicher Metallica-Rekord! Fast 1 Prozent (!) Finnlands besucht Konzert

Am Dienstag (16. Juli) spielten Metallica im Zuge ihrer WorldWired-Tour einen Auftritt in Finnland. Fast 1 Prozent der gesamten Bevölkerung des Landes ließ sich das nicht entgehen. Mit einer emotionalen Geste bedankte sich die Band nun bei ihren finnischen Fans.

Die Rocker von Metallica sind einmal mehr auf einem Höhenflug. Sie schreiben Kinderbücher, gründen Cover-Bands und machen nebenbei noch eine ganze Menge Geld mit ihren riesigen Live-Shows. Nun konnten sich die Musiker noch einen weiteren Punkt auf die Liste ihrer Erfolge schreiben: Ein rekordverdächtiges Konzert in der finnischen Stadt Hämeenlinna wurde von fast 1 Prozent der gesamten Bevölkerung des Landes besucht.

Mehr zum Thema
Metallica lassen in Berlin „Engel“ von Rammstein erscheinen

55.000 Leute strömten insgesamt in den „Kantola Event Park“ der finnischen Stadt. Das ist bei 5.5 Millionen Einwohnern ziemlich beeindruckend, wenngleich 1 Prozent sich erstmal nicht nach sonderlich vielen Menschen anhört.

Amazon

Laut „Live National Finland“ war Metallicas Hämeenlinna-Konzert nicht nur das größte Event, das jemals in der Veranstaltungsstätte stattfand, sondern auch die größte Show, die die Band in Finnland bisher spielte. Für diesen denkwürdigen Tag in ihrer Karriere bedankten sich James Hetfield und Co. gleich mit einer rührenden Geste bei ihren finnischen Fans.

https://www.instagram.com/p/B0B4Pq4gA1s/?utm_source=ig_embed

Pro Besucher spendeten sie 1 Euro an die gemeinnützige Organisation „Hope“. Mit den 55.000 Euro, die dabei zusammen kamen, werden laut des Geschäftsführers die Hobbies von mehr als 200 Kindern für ein ganzes Jahr finanziert.

Mehr zum Thema
Lars Ulrich: „Ohne die Rolling Stones hätten sich Metallica aufgelöst“

Auch ein liebevoll gestaltetes Video veröffentlichte die Band für ihre Fans. In diesem sind die Vorbereitung des Veranstaltungsgeländes und Ausschnitte des Konzerts zu sehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Metallica leistete zu Beginn ihrer „WorldWired“-Tour schon einmal eine ähnliche Spende. 40.000 Pfund (circa 44.ooo Euro) gaben sie an eine Obdachlosenhilfe in Manchester.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates