Metallica sind jetzt Kinderbuch-Autoren

Für gewöhnlich arbeiten die vier Metaller an Werken ganz anderer Natur. Besonders kinderfreundlich ist nun aber ein neues Projekt, das Metallica zur großen Überraschung einiger bekannt gaben.

Metallica, die mit Alben wie „Kill ‚Em All“, „Master Of Puppets“ und „Ride The Lightning“ in den Metal-Olymp aufgestiegen sind, versuchen sich mit ihrer geballten Schaffenskraft nun auch an Kinderbüchern. „The ABCs of Metallica“ soll mit lustigen Reimen und bunten Illustrationen auf die wichtigsten Ereignisse und Anekdoten der Bandgeschichte zurückblicken.

Mehr zum Thema
Liste: So viel Geld verdienten Metallica und Co. 2019 auf Tour

James Hetfield und Co. arbeiteten für dieses Projekt mit dem Autor Howie Abrams und dem Illustrator Michael „Kaves“ McLeer zusammen. Ein Teil der Erlöse soll an ihre Hilfsorganisation „All Within My Hands“ gehen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Hunger in hilfsbedürftigen Gemeinden zu bekämpfen und für bessere Bildungsmöglichkeiten zu sorgen.

Amazon

In einer Erklärung auf ihrer Website gaben die Metaller bekannt, womit Fans und Leser in dem Buch rechnen können:

„Wir bringen bald ein Buch heraus und diesmal dreht sich alles um Reime! Wir freuen uns, dass ab dem 26. November 2019 „The ABCs of Metallica“ in Buchhandlungen und auch Online erhältlich sein wird. Das Buch wird Reime und Illustrationen beinhalten wobei jeder Buchstabe des Alphabets auf ein Highlight unserer Karriere zurückblickt – Von „Garage Days“ bis „Master of Puppets“. Auch Fun-Facts über uns werdet ihr lesen können.“

https://www.instagram.com/p/Bzvqs2YgwFZ/

Metallica sind geschäftlich sehr breit aufgestellt und bieten Fans ein vielseitiges Angebot: Letztes Jahr beispielsweise kam ihre eigene Whiskeysorte auf den Markt. Im September wird die Band ein Konzert gemeinsam mit dem San Francisco Symphonie-Orchester spielen. Kürzlich sorgten sie mit einem Cover des Rammstein-Songs „Engel“ für Aufsehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates