Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Metallica sind jetzt Kinderbuch-Autoren


von

Metallica, die mit Alben wie „Kill ‚Em All“, „Master Of Puppets“ und „Ride The Lightning“ in den Metal-Olymp aufgestiegen sind, versuchen sich mit ihrer geballten Schaffenskraft nun auch an Kinderbüchern. „The ABCs of Metallica“ soll mit lustigen Reimen und bunten Illustrationen auf die wichtigsten Ereignisse und Anekdoten der Bandgeschichte zurückblicken.

James Hetfield und Co. arbeiteten für dieses Projekt mit dem Autor Howie Abrams und dem Illustrator Michael „Kaves“ McLeer zusammen. Ein Teil der Erlöse soll an ihre Hilfsorganisation „All Within My Hands“ gehen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Hunger in hilfsbedürftigen Gemeinden zu bekämpfen und für bessere Bildungsmöglichkeiten zu sorgen.

🛒  „The ABCs of Metallica“ jetzt auf Amazon vorbestellen

In einer Erklärung auf ihrer Website gaben die Metaller bekannt, womit Fans und Leser in dem Buch rechnen können:

Wir bringen bald ein Buch heraus und diesmal dreht sich alles um Reime! Wir freuen uns, dass ab dem 26. November 2019 „The ABCs of Metallica“ in Buchhandlungen und auch Online erhältlich sein wird. Das Buch wird Reime und Illustrationen beinhalten wobei jeder Buchstabe des Alphabets auf ein Highlight unserer Karriere zurückblickt – Von „Garage Days“ bis „Master of Puppets“. Auch Fun-Facts über uns werdet ihr lesen können.

Metallica sind geschäftlich sehr breit aufgestellt und bieten Fans ein vielseitiges Angebot: Letztes Jahr beispielsweise kam ihre eigene Whiskeysorte auf den Markt. Im September wird die Band ein Konzert gemeinsam mit dem San Francisco Symphonie-Orchester spielen. Kürzlich sorgten sie mit einem Cover des Rammstein-Songs „Engel“ für Aufsehen.


Santana plant drei neue Alben – Kirk Hammett steuert Musik bei

Carlos Santana hat kürzlich verraten, dass er drei neue Platten in Reserve hat. Darunter soll sich eines mit dem Titel „Blessing and Miracles“ befinden, auf dem Metallica-Gitarrist Kirk Hammett zu hören sein wird. Santana verriet die Neuigkeiten in einem Interview mit „ABC News Radio“. Er kommentierte, dass die Pandemie es ihm erlaubt habe, an mehreren Aufnahmeprojekten zu arbeiten, da die Live-Konzerte pausierten. Santana sagte auch, dass nicht nur Hammett, sondern auch Steve Winwood, der bekannte britische Multiinstrumentalist und Sänger, sowie Corey Glover, der Sänger von Living Colour, auf „Blessing and Miracles“ zu hören sein werden. Das Album soll bereits zu…
Weiterlesen
Zur Startseite