Michael Jackson: Ermittler fanden damals offenbar Bilder von nackten Kindern

Bereits im Jahr 2003 seien im Zuge von Ermittlungen Bücher mit Nacktfotos von Kindern entdeckt worden.

Wie vor Kurzem veröffentlichte Polizeiberichte nahelegen, soll bei Hausdurchsuchungen im Jahr 2003 bei Michael Jackson Kinderpornografie entdeckt worden sein. „Radar Online“ hat die Schriften veröffentlicht, in denen es heißt, dass sich zu jener Zeit mehrere Bücher mit nackten oder halbnackten Jungen und Teenagern im Besitz des Künstlers befunden haben sollen.

Mehr zum Thema
Paris Jackson: Tattoo in Gedenken an Vater Michael
In dem Bericht heiße es konkret: „Ausgehend von meiner Schulung weiß ich, dass diese Art von Material von Menschen (die vorhaben, Kinder zu belästigen) genutzt wird, um die Hemmungen ihrer anvisierten Opfer zu verringern und die Belästigung jener Opfer zu ermöglichen.“

Ron Zonen, Anwalt im Jackson-Prozess kommentierte auf Nachfrage: „Viel von diesem Zeug wurde genutzt, um Kinder zu desensibilisieren und Michael hat zugegeben, dass er lange Zeit ein Kind nach dem anderen mit in sein Bett genommen hat. Wir haben fünf andere Jungen identifiziert, die alle von sexuellem Missbrauch sprachen. Meines Erachtens gibt es kaum Zweifel daran, dass Michael schuldig im Sinne der Anklage war.“

Jackson wies die Vorwürfe stets zurück. 1993 hatte der 13-jährige Evan Chandler Jackson verklagt, weil er von ihm sexuell missbraucht worden sein soll. Beide Parteien einigten sich finanziell. Auch von den letzten Anschuldigungen wurde der Künstler schließlich freigesprochen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates