Michael Jackson war tatsächlich am Soundtrack vom Videospiel „Sonic 3“ beteiligt

Jetzt ist es also offiziell: Michael Jackson war doch am Soundtrack von „Sonic the Hedgehog 3“ beteiligt.

Mehr als 20 Jahre munkelte man, dass Michael Jackson zum Soundtrack der Spieleserie „Sonic The Hedgehog 3“ beigetragen habe. Nun kam heraus: Das Gerücht ist tatsächlich wahr.

Jackson hatte damals bereits Kontakt zum Hersteller Sega, die das Arcade-Spiel „Moonwalker“ veröffentlicht hatten. Sega bestritt nichtsdestotrotz jahrelang die Zusammenarbeit für den Soundtrack zum Sonic-Spiel. Laut Huffington Post bestätigte nun jedoch die Musikabteilung der Firma das Gerücht – Jackson komponierte einige Songs für das Spiel.

Warum Michael Jackson damals nicht offiziell genannt wurde, könnte zwei Gründe haben. Manche behaupten, dass der Sänger mit der damaligen Technologie unzufrieden war. Andere glauben wiederum, dass sich Sega vom damaligen Skandal um den Musiker distanzieren wollte.

Den Soundtrack kann man hier in voller Länge anhören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates