Nach Carrie Fishers Tod: Prinzessin Leia verabschiedet sich aus „Star Wars“

Für die achte „Star Wars“-Episode stand Carrie Fisher noch vor der Kamera. Nun hat Lucasfilm bekannt gegeben, wie es mit Prinzessin Leia weitergeht.

Die Produktionsfirma hat nun bekannt gegeben, dass nach Carrie Fishers Tod Prinzessin Leia in kommenden „Star Wars“-Filmen nicht weiter zu sehen sein wird – in „Rogue One“, angelaufen im Dezember 2016, wurde die Schauspielerin digital eingebaut.

In einem offiziellen Statement auf starwars.com ist zu lesen: „Wir möchten unseren Fans versichern, dass Lucasfilm nicht plant Carrie Fisher als Prinzessin oder Generalin Leia Organa digital am Leben zu erhalten. Carrie Fisher war und ist und wird immer ein Teil der Lucasfilm-Familie sein.“

Mehr zum Thema
Wie ein Raumschiff sieht es aus: Das „Star Wars“-Museum hat endlich ein Zuhause

Eine Aussage, die vermuten lässt, dass die Prinzessin den Filmtod sterben wird. Weiter heißt es in dem Statement: „Sie war unsere Prinzessin, unsere Generalin und noch wichtiger unsere Freundin. Ihr Verlust schmerzt immer noch sehr.“

Nach Carrie Fishers Tod: Prinzessin Leia stirbt in „Star Wars“

Für die achte Episode der Weltraum-Saga, dem Nachfolger von „The Force Awakens“, stand Carrie Fisher vor der Kamera. Nun hat die Produktionsfirma Lucasfilm bestätigt, dass es keinen weiteren, neunten Teil mit Prinzessin Leia geben wird.

Mehr zum Thema
Christian Bale hätte fast in einem „Star Wars“-Film mitgespielt

Der Tod von Carrie Fisher Ende letzten Jahres traf die „Star-Wars“-Fangemeinde schwer. Auf einem Flug von London nach Los Angeles erlitt die Darstellerin von Prinzessin Leia einen Herzinfarkt.

Gemeinsam mit Mutter Debbie Reynolds beerdigt

Nur kurze Zeit später erlag sie den Folgen. Nur einen Tag nach ihr verstarb auch Fishers Mutter, die Hollywood-Schauspielerin Debbie Reynolds. Mutter und Tochter wurden gemeinsam beerdigt.

Ihr letztes Statement beeindruckte: Fishers Urne hatte die Form einer überdimensionierten Prozac-Pille – ein Antidepressivum. Damit zeigte die verstorbene Schauspielerin psychischen Erkrankungen den Mittelfinger.

Mehr zum Thema
So lief die Trauerfeier für Debbie Reynolds und Carrie Fisher - Fotos

Sie selbst hatte stets gegen Depressionen und Drogenabhängigkeiten anzukämpfen. Carrie Fisher und Debbie Reynolds wurden gemeinsam auf dem Forrest Lawn Cemetery in Los Angeles beerdigt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates