aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Neil Young und Crazy Horse kündigen neues Album „Colorado“ an

Schon im Oktober soll „Colorado“, das neue Album von Neil Young und Crazy Horse, erscheinen. Diese erfreuliche Nachricht gab die Band am Sonntag auf der offiziellen Website „Neil Young Archives“ bekannt.

Demnach soll die Platte „10 neue Songs, die drei bis dreizehn Minuten lang sind“ beinhalten. „Psychedelic Pill“, das letzte Album der Formation, erschien 2012. Noch steht zwar kein genaues Erscheinungsdatum fest, doch die Lead-Single „Rainbow Of Colors“ soll bereits im Laufe des Monats verfügbar sein. Beschreibungen zufolge klingt diese nach einer „zerlumpten Herrlichkeit“.

„Psychedelic Pill“ von Neil Young und Crazy Horse jetzt auf Amazon bestellen

Ihrem Reunion-Konzert nach zu urteilen ist die Band in guter Form: In Kalifornien spielten sie ein komplett ungeprobtes Set und genossen es sichtlich, wieder zusammen auf der Bühne zu stehen. Ihr letztes Konzert gemeinsames Konzert spielten sie 2014.

Damit aber nicht genug: „Colorado“ erscheint mit „Mountaintop Sessons“, einer Making-Of-Dokumentation von C.K. Vollick. Berichten zufolge handelt es sich hierbei um einen der 15 Musikfilme, an denen Neil Young momentan arbeitet. In über 100 Kinos wird die Doku ab Oktober gezeigt. Laut des Ankündigungstexts habe es bisher „noch keinen Film gegeben, der dieses Thema mit solcher Offenheit und Intensität festhalten konnte.“

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Neil Young: Neuer Song „Rainbow of Colors“ aus „Colorado“ im Stream

Nächsten Monat erscheint „COLORADO“, das erste Album seit sieben Jahren von Neil Young mit seiner Band Crazy Horse. Eine Vorschau auf das Album wurde bereits Ende August mit „Milky Way“ geboten. Nun gibt es eine zweite Single: „Rainbow of Colors“. Neil Young mit Crazy Horse - „Rainbow of Colors“ https://www.youtube.com/watch?v=ggjGyxWIfIQ „Politiker sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht“ Mit der Veröffentlichung des Songs fordert die Songwriting-Legende angesichts des Klimawandels Einigkeit und kritisiert Donald Trumps nachlässige Haltung in Bezug auf die Krise. Er erklärte auf seiner „Neil Young Archives“-Website: Die Idee des Songs ist, dass wir alle zusammen gehören. Uns in Rassen und Farben zu…
Weiterlesen
Zur Startseite