Neil Young und Crazy Horse kündigen neues Album „Colorado“ an

Ganze sieben Jahre ist es her, dass die von Neil Young gegründete Band neues Material veröffentlichte. Nun soll Ende des Monats bereits die Lead-Single „Rainbow Of Colors“ erscheinen.

Schon im Oktober soll „Colorado“, das neue Album von Neil Young und Crazy Horse, erscheinen. Diese erfreuliche Nachricht gab die Band am Sonntag auf der offiziellen Website „Neil Young Archives“ bekannt.

Mehr zum Thema
Neil Young und Bob Dylan nach 25 Jahren wieder auf einer Bühne!

Demnach soll die Platte „10 neue Songs, die drei bis dreizehn Minuten lang sind“ beinhalten. „Psychedelic Pill“, das letzte Album der Formation, erschien 2012. Noch steht zwar kein genaues Erscheinungsdatum fest, doch die Lead-Single „Rainbow Of Colors“ soll bereits im Laufe des Monats verfügbar sein. Beschreibungen zufolge klingt diese nach einer „zerlumpten Herrlichkeit“.

Amazon

Ihrem Reunion-Konzert nach zu urteilen ist die Band in guter Form: In Kalifornien spielten sie ein komplett ungeprobtes Set und genossen es sichtlich, wieder zusammen auf der Bühne zu stehen. Ihr letztes Konzert gemeinsames Konzert spielten sie 2014.

Mehr zum Thema
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young

Damit aber nicht genug: „Colorado“ erscheint mit „Mountaintop Sessons“, einer Making-Of-Dokumentation von C.K. Vollick. Berichten zufolge handelt es sich hierbei um einen der 15 Musikfilme, an denen Neil Young momentan arbeitet. In über 100 Kinos wird die Doku ab Oktober gezeigt. Laut des Ankündigungstexts habe es bisher „noch keinen Film gegeben, der dieses Thema mit solcher Offenheit und Intensität festhalten konnte.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates