Neues AC/DC-Album? Angus Young & Co. zurück im Studio – sagt ihr Techniker

Mike Fraser hat verraten, dass die Band wieder „etwas macht“ – seit 1990 ist der Mann an den Studioalben der Band beteiligt. Die Gerüchte über eine neue AC/DC-Platte könnten also wahr sein.

Die Gerüchte um ein neues AC/DC-Album sind seit vergangenen Sommer am Köcheln, als Brian Johnson und Ex-Drummer Phil Rudd – und einen Tag später Angus und Stevie Young – beim Verlassen eines Studios in Vancouver gesichtet wurden. Jetzt hat ihr langjähriger Techniker Mike Fraser verraten, dass die Band im Studio sei und musikalisch „etwas macht“.

Mehr zum Thema
„Girls Got Rhythm“: AKK geht mit AC/DC in politische Debatten

Fraser ist seit „The Razor’s Edge“ in den Neunzigern Studiotechniker der Band. Er sprach im Podcast „Mastering Music Mastering Life“ darüber, dass AC/DC wieder im Studio wären und an neuem Material arbeiten würden.

Amazon

Brian Johnson ist zurück

„Nun, ja, ich könnte sagen, dass wir im Studio etwas gemacht haben“, sagte Fraser. „Was dabei herauskommt, kann ich noch nicht verraten.“ Auf die Frage, ob Brian Johnson wieder die Vocals übernehmen könne, antwortete Fraser: „Ich glaube schon.“

Angus Young von AC/DC.

Der Bon-Scott-Nachfolger musste die Tour 2016 wegen eines schweren Hörsturzes unterbrechen und eine Pause einlegen. Axl Rose von Guns N‘ Roses übernahm für einige Konzerte den Lead-Gesang.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bereits im vergangenen Jahr wurde von einer zuverlässigen Quelle aus dem „AC/DC-Camp“ berichtet, dass AC/DC an einer neuen Platte arbeiten und dabei auch Gitarrenspuren des 2017 verstorbenen Rhythmus-Gitarristen Malcolm Young verwenden würden.

Mehr zum Thema
AC/DC: Neues Überraschungs-Album „Appetite for Dynamite“!

Das letzte Album der Band „Rock Or Bust“ liegt bereits fünf Jahre zurück.

Weiterlesen

Kevin Winter
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates