Nickelback lassen Trump-Meme auf Twitter löschen

Für viele Twitter-Nutzer war Donald Trump nun der erste Präsident, der es fertig gebracht habe, von Nickelback gedisst zu werden. 

Nickelback sind nicht nur eine, sagen wir, häufig kritisierte und trotzdem erfolgreiche Rockband, sondern erweisen sich auch als ehrenwerte Beschützer von Copy-Right-Inhalten. In einem Versuch, seinen wichtigsten politischen Rivalen, Joe Biden, zu denunzieren, twitterte Trump ein Foto von Biden und seinem Sohn, der mit der ukrainischen Gas-Elite Golf spielt, überlagert in Nickelbacks Video für „Photograph“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seit Freitag (04. Oktober) ist das Video jedoch „als Reaktion auf einen Bericht des Rechteinhabers“ offline genommen worden.

Mehr zum Thema
„Schlechteste Band der Welt“? Imagine-Dragons-Sänger antwortet auf Corey Taylor

Dies ist nicht das erste Mal, dass Trumps Twitter-Feed von Musikern zum Schweigen gebracht wurde: R.E.M. hatte zuvor einee Klage auf Urheberrechtsverletzungen gegen den Präsidenten eingereicht, nachdem er ein Video mit ihrem Song „Everybody Hurts“ mitgeschnitten hatte.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für viele Twitter-Nutzer ist Trump nun der erste Präsident, der es fertig gebracht habe, von Nickelback gedisst zu werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates